Zum Inhalt springen

Fernstudenten Psychologie aus Stuttgart?


Empfohlene Beiträge

@FlorianCGN : dann drück ich Dir mal die Daumen, daß morgen Deine Unterlagen endlich kommen ;)

Ich hab meine am 1. April erhalten, und war erstmal ziemlich erschlagen. Wenn man alles so geballt vor sich liegen hat, ist es schon nochmal was anderes :blink:

 

So wie es aussieht werden die nächsten Wochen Mathe und Statistik der Schwerpunkt beim Lernen sein. Um die anderen Module kümmere ich mich so richtig erst nach der Statistikklausur. Eventuell mache ich mal ein anderes Heft zwischendurch, um ein bisschen Abwechslung zu bekommen.So ist jetzt mal der grobe Schlachtplan.Mal sehn, wie das klappt :rolleyes:

Wie habt Ihr Euch das so überlegt?

 

LG Candle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Statistik Priorität einzuräumen und die anderen Themen erstmal nachrangig zur Belohnung zu bearbeiten halte ich für eine gute Strategie. Denn gerade zu Beginn liegt darauf der Haupt-Schwerpunkt und es ist der größte Brocken - und die Versuchung groß, das erstmal aufzuschieben ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, bisher ist noch nichts eingegangen. Ich habe mich auch erst sehr spät angemeldet (leider), daher wird es wohl noch was dauern. Wahrscheinlich nächste Woche. Ich weiß gar nicht, wann die Einführungsseminare terminiert sind. 

 
Ich habe mir auch zu Beginn Statistik vorgenommen, weil am Anfang ist die Motivation noch groß. Lieber direkt mit der schweren Kost beginnen, dann ist dieser Punkt erledigt. Nachher steckt mach nach einigen Monaten in einem "Tief" und sich dann mit Statistik beschäftigten müssen? wird schwer.  Wie Markus schon geschrieben hat, sich lieber zwischendurch mit anderen Themen belohnen. Wobei ich sagen muss, dass, die für mich interessanten Themen erst in den späteren Semestern an der Reihe sind.
 
 
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich ja in der 6-Semester Variante studiere, gibt es bei mir zusätzlich das Modul "Moderation und Präsentation".

Da dies nur ein Heft ist und dazu nur eine EA zu bearbeiten ist, habe ich damit angefangen um das erst einmal vom Tisch zu haben. :) 

Danach wird bei mir leider auch Statistik auf dem Programm stehen. <_<

Aber werden wir schon schaffen:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

auf Nachfrage bei der PFH ist nun geklärt, warum ich noch nichts erhalten habe. Die Vertragsunterlagen kamen bei mir nie an :thumbdown: scheinbar gibt es Probleme mit der Post. Nun habe ich den Vertrag vorab per Mail erhalten und erhalte hoffentlich im Laufe der nächsten Woche die Studienbriefe. Damit mir nicht so viele Tage verloren gehen, beschäftigte ich mich mit der Empfehlung "keine Panik vor Statistik" ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

seit heute habe ich den Zugriff auf den Online Campus. Auf die elektronische Variante der Studienbriefe habe ich direkt zugegriffen. Nur ich bevorzuge doch eher die Papierform, wo man sich Notizen und was markieren kann. Ist wahrscheinlich auch Kopfsache :)

 

Ich war ein wenig geschockt, dass die erste Online Veranstaltung bereits am 21.04. statt findet. Hoffentlich habe ich bis dahin die entsprechenden Studienbriefe bearbeitet. Es geht zwar auch ohne, aber zum besseren Verständnis habe ich mir fest vorgenommen diese bis dahin bearbeitet zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...