Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
kurtchen

Radiobeitrag zum Thema Studierende ohne Abitur

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsteilnehmer, 

 

gestern auf der Fahrt zum Einkaufen hörte ich zufällig auf DLF die Sendung Campus und Karriere. Es lief ein Beitrag über Studierende ohne Abitur, bei dem nicht nur Experten sondern auch Studierende selbst zu Wort kamen. Inhaltlich ging es unter anderem um die besonderen Herausforderungen mit denen Studierende ohne Abitur zu kämpfen haben, nicht allein wegen fehlender schulischer Vorbildung sondern vor allem wegen ihrer anderen Lebenssituation. Hat mir gut gefallen. Vielleicht interessiert das hier ja noch jemanden. Man kann die Sendung natürlich nachhören.

 

Viele Grüße

 

Kurtchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 7 Stunden, Markus Jung sagte:

Ich habe diesen Beitrag hier dazu gefunden:

http://www.deutschlandfunk.de/alternative-bildungswege-studieren-ohne-abitur.680.de.html?dram:article_id=348195

 

Dort geht es unter anderem um die FOM und die FernUni Hagen. Anhören kann man die Sendung dort aber nicht, nur nachlesen.

Man kann die Sendung im Audio-Archiv finden:

http://www.deutschlandfunk.de/dlf-audio-archiv.2386.de.html?drau%5Bsubmit%5D=1&drau%5Bsearchterm%5D=campus+karriere&drau%5Bfrom%5D=&drau%5Bto%5D=&drau%5Bbroadcast_id%5D=

Bearbeitet von kurtchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung