Springe zum Inhalt
Markus Jung

AKAD Aktionen mit Stipendien und Rabatten

Empfohlene Beiträge

An der AKAD University gibt es immer wieder Aktionen, bei denen ihr mit Glück viel Geld sparen könnt.

Teilweise gibt es Rabatte auf die Studiengebühren, mitunter werden sogar Vollstipendien verlost. In diesem Thema wird über alle Aktionen informiert.

Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die AKAD vergibt drei Stipendien für Flüchtlinge, die aktuell MOOCs bei Kiron belegen und danach ein Studium absolvieren möchten.

Bewerben können sich bis zum 30. September 2016 alle Flüchtlinge, die derzeit Online-Kurse bei Kiron belegen.

Es werden die kompletten Studiengebühren für einen Bachelor, Master oder Zertifikat/Lehrgang nach Wahl übernommen.

Um das Studium beginnen zu können, müssen allerdings die üblichen Zugangsvoraussetzungen erfüllt sein oder bis zum Studienstart erfüllt werden. Dafür haben die Stipendiaten bis zum spätesten Studienstart im September 2018 Zeit.

Bewerber sollen neben den Anmeldeunterlagen ein Motivationsschreiben auf Deutsch oder Englisch beifügen, indem sie ihr Interesse an dem jeweiligen Studienangebot begründen und darauf eingehen, wie sie dieses beruflich verwerten wollen.

Weitere Informationen:

http://blog.akad.de/neues-aus-der-hochschule/stipendien-fuer-fluechtlinge/

Im letzten Jahr waren schon einmal Stipendien für Flüchtlinge ausgeschrieben worden:

Bearbeitet von Markus Jung
Video hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es ist ganz interessant auch zu erfahren, wer die ausgeschriebenen Stipendien erhalten hat.

Die AKAD berichtet in ihrem Blog über ein Interview mit zwei der Stipendiaten, die ein Flüchtlings-Stipendium erhalten haben: http://blog.akad.de/stellen-sie-sich-vor/fluechtlingsstipendiaten/

Die 31-jährige Nahrain Albazi ist im April 2016 nach Deutschland gekommen. Sie hat ein abgeschlossenes Bachelor-Studium und war vor ihrer Flucht zuletzt als Business Consultant für Toyota tätig. Sie würde gerne das MBA-Studium an der AKAD machen.

Der 27-jährige Muhammad Memon würde gerne den Master Global Management and Communication an der AKAD studieren.

Beide benötigen noch einen Nachweis ihrer Deutsch-Kenntnisse, um ihr Studium aufnehmen zu können.

Über weitere Stipendiaten berichtet die AKAD hier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die AKAD verlost erneut ein Vollstipendium unter allen, die das kostenlose Infomaterial anfordern*.

Die Aktion läuft bis zum 31.03.2017. 

Das sind die Konditionen (Quelle):

Konditionen AKAD-Stipendium.jpg

* = Affiliate-Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag