Zum Inhalt springen

Zeitaufwand Psychologie Apollon vs. PFH Göttingen


Astrid1982

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

nachdem mich die Psychologie in Hagen ziemlich abgeschreckt hat bin ich inzwischen wieder soweit es nochmal zu versuchen ;)

Da ich zeitlich (wie die meisten Berufstätigen) eher wenig übrig habe und noch dazu beruflich reisen muss, ist ein Kriterium für die Auswahl des Studienanbieters aufjedenfall der Studienaufbau und die Anzahl von Präsenzveranstaltungen.

 

Ich interessiere mich für den Studiengänge angewandte Psychologie an der Apollon und Psychologie an der PFH Göttingen.

Mein Wohnort liegt bei Bonn - die Apollon hat ein Studienzentrum in Köln die PFH zB nur eines in Ratingen/Düsseldorf.

 

Natrlich kann man so ohne weiteres nicht die angewandte Psychologie mit der Psychologie vergleichen, das ist klar zumal die PFH auch noch ein klinischen Modul anbietet aber ich möchte beruflich nicht mehr umsatteln daher studiere ich rein aus "Spaß an der Freude". Beide Studiengänge interesseren mich, die Gebühren spielen eher eine untergeordnete Rolle.

 

  • So richtig finde ich keine Info über die Präsenzen ausser:

Apollon - de Infos habe ich nur aus dem Studienplan, indem gesamt 4 Präsenzseminare und natürlich präsenz Klausuren gelistet sind.

PFH - Präsenzveranstaltungen dauern in der Regel einen Tag an einem Wochenende und finden in einem der vier Fernstudienzentren statt, an denen wir das Psychologiestudium anbieten (Göttingen, Berlin, Ratingen-Düsseldorf, Regensburg, Stade). Pro Semester gibt es ca. einen verpflichtenden Präsenztag.

 

Hat jemand nähere Infos zu den Präsenzen der beiden Anbieter ? Bzw stimmen meine Infos so ?

Besten Dank und viele Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)