Zum Inhalt springen

Keine BSc Psychologie Erst-Einschreibung möglich


Astrid1982

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten, Henryette sagte:

studere bedeutet, sich um etwas bemühen, nach etwas streben. Wer dazu nicht bereit ist, wird wohl auch nicht zum Abschluss kommen. Ich habe auch noch nie von  Studenten gehört, die nie in der Vorlesung waren, dennoch super Noten schreiben.

Das Leben ist kein Wunschkonzert und ein Studium ist kein Erholungsurlaub. Zumal wir ja auch wollen dass es anerkannt wird wie eine normale Uni. Das gibt es nicht zum Nulltarif. Da muss man sich schon etwas anstrengen. Ehrlich gesagt: Das finde ich ziemlich normal. Dass man im Fernstudium in Vorlesungen muss, überrascht mich aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Am 22.3.2016 at 21:49 , Evi Denz sagte:

Wie viel Zeit muss man zirka einplanen wenn man sehr gute Noten haben will?

 

Und dann später:

"Als ob mich meine Patienten später nach meinen Noten im "Studium" fragen würden."

 

Was denn nun?

 

Und Vorlesungen: Immer mehr Hochschulen stellen auch im Fernstudium Vorlesungen online zur Verfügung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Evi Denz sagte:

Anfangs war von drei bis vier Lerntagen die Rede. Jetzt kommt anscheinend zusätzlich während des Semesters "kontinuierliches" Lernen on top? Auf wieviel beläuft sich dieses Kontinuierliche?

 

Keine Ahnung, wieviel Zeit DU dafür brauchst. Deswegen lässt sich da schwer eine Aussage treffen.

Hagen gibt für das Teilzeitstudium um die 20 Stunden pro Woche an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@ Evi Denz

 

Kann es sein, dass Sie das Wissen und die praktischen Übungseinheiten, die es braucht, um Patienten behandeln zu können, ganz gewaltig unterschätzen?

 

Und nein, natürlich "müssen" Sie sich von niemandem ungefragt etwas sagen lassen. Aber da Sie nun schon mal das Thema "Zeitaufwand" hier angerissen haben, können Sie auch niemanden daran hindern, seine Meinung dazu zu schreiben. Das ist der Nachteil an öffentlich geführten Diskussionen in solchen Foren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...