Zum Inhalt springen

Professor des Jahres


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Das  Karrieremagazin UNICUM BERUF sucht den Professor bzw. die Professorin des Jahres 2016. Dazu können bis zum 22. September 2016 Nominierungen eingereicht werden. Danach wählt eine Fachjury aus diesen Nominierungen den Gewinner oder die Gewinnerin aus.

 

Genau genommen gibt es sogar vier Gewinner/innen, da der Wettbewerb separat für die Kategorien Wirtschaftswissenschaften/Jura, Ingenieurswissenschaften/Informatik, Naturwissenschaften/Medizin sowie Geistes-, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften durchgeführt wird.

 

Es wäre doch schön, wenn hier Profs aus dem Bereich Fernstudium das Rennen machen würden. Habt ihr Dozenten (mit Professorentitel), die euch im Studium aufgefallen sind, weil sie zum Beispiel besonders gut erklären können oder besonders engagiert sind? Dann könnt ihr sie hier nominieren:

 

https://www.professordesjahres.de/professoren

 

In der Datenbank sind schon zahlreiche Professoren eingetragen, so dass ich jetzt nicht alle angeschaut habe, sondern nur in einige Seiten der Liste rein geklickt habe. Aus dem Bereich Fernstudium gefunden habe ich bisher nur Prof. Bedorf von der FernUni Hagen sowie Prof. Lanig von der DIPLOMA Hochschule. Gerne ergänze ich hier die Links zu weiteren Fernstudium-Profs., so dass diese Nominierungen leicht von anderen unterstützt werden können.

 

Ach ja, zu gewinnen gibt es übrigens auch etwas: Unter allen Teilnehmern wird ein Huawei MediaPad M2  10.0 verlost.

 

Update: Hier die zum Thema Fernstudium vorgeschlagenen Profs in der Übersicht:

  • DIPLOMA:
    • Prof. Andreas Lanig
    • Prof. Dr. Arnold Otten
  • FernUni Hagen:
    • Prof. Dr. Thomas Bedorf
    • Prof. Dr. Robert Gaschler
  • FH Bielefeld
    • Prof. Dr. Jörn Loviscach
      (kein Fernstudium, macht aber Mathe-Videos (auch) für Fernstudenten)
  • PH Heidelberg
    • Prof.Dr. Christian Spannagel
      (kein Fernstudium, macht aber Mathe-Videos (auch) für Fernstudenten)
  • Uni Duisburg-Essen
    • Prof. Dr. Heimo Adelsberger (VAWi)
  • Uni Potsdam
    • Prof. Dr. Christoph Meinel (HPI - MOOCs)
  • Wilhelm Büchner Hochschule
    • Prof. Dr. Frank Bescherer
    • Prof. Dr. Dieter Herschel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe Prof. Dr. Robert Gaschler nominiert.

Er ist mir an der FernUni Hagen in Psychologie (B.Sc. Module 3: Biologische Grundlagen und Allgemeine Psychologie) aufgefallen durch sein Engagement im Bemühen auf individuelle Fragen von Studenten einzugehen und Inhalte zu vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, dass ihr schon einige Nominierungen abgegeben habt. Ich habe diese oben zusammen gefasst und freue mich über weitere Ergänzungen.

 

Leider funktionieren die Links zu den einzelnen Profilen bei Unicum nicht mehr, so dass ich diese entfernt habe. Scheinbar wurde da etwas umgestellt. Über die Suchmaske kommt ihr mit der Eingabe des Nachnamens des Profs aber schnell zu den einzelnen Nominierten.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...