Zum Inhalt springen

Sind hier Studenten der WiWi an der FUH?


Biwi Julchen

Empfohlene Beiträge

Als ich vor etwas längerer Zeit nach Master-Studenten Psychologie gesucht habe, konnte ich auf Studienservice.de keinen aktiven finden. Die Beiträge waren alle Monate alt, und auf Anfragen kamen auch keine Antworten. Ich glaube, dort gibt es nicht einmal ein Unterforum für den Master (zumindest damals nicht). Daher habe ich es aufgegeben, dort nach Gleichgesinnten zu suchen.

 

Mein Eindruck war, dass es nur WiWis gibt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 11 Minuten, Draconis_Blackthorne sagte:

Aber warum studiert ihr Wirtschaftswissenschaften und nicht Betriebswirtschaft?

 

Vielleicht weil an der FernUni Hagen nun mal Wirtschaftswissenschaften und nicht Betriebswirtschaft angeboten wird?...

 

Zitat

Wirtschaftswissenschaften sind ja nun auch nicht die beliebtesten Studienfächer schlechthin.

 

Die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ist die zweitgrößte an der FernUni Hagen - mit 25.982 Studierenden im Jahr 2014 laut Jahrbuch der FernUni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Markus Jung sagte:

 

Vielleicht weil an der FernUni Hagen nun mal Wirtschaftswissenschaften und nicht Betriebswirtschaft angeboten wird?...

 

 

Die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ist die zweitgrößte an der FernUni Hagen - mit 25.982 Studierenden im Jahr 2014 laut Jahrbuch der FernUni.

 

das sagt bereits alles :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Markus Jung sagte:

 

Vielleicht weil an der FernUni Hagen nun mal Wirtschaftswissenschaften und nicht Betriebswirtschaft angeboten wird?...

 

 

Die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ist die zweitgrößte an der FernUni Hagen - mit 25.982 Studierenden im Jahr 2014 laut Jahrbuch der FernUni.

Soviel ich weiß, ist das Studium der Betriebswirtschaft das in Deutschland begehrteste Studium. Dennoch sind Wirtschaftswissenschaften für den größten Teil einfach nur "etwas, was Leute studieren, die nichts auf dem Kasten haben". Das sind die gängigen Argumente die ich fast täglich über Wirtschaftswissenschaften (,Philosophie und Kunstgeschichte) höre. 

Ich habe mir den Studiengang bei der Fernuni mal angesehen. Für mich sieht das sehr alles sehr trocken aus. Aber warum nicht mehr Geld investieren und BWL studieren? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Draconis_Blackthorne : hätte ich das nötige "Kleingeld" übrig, würde ich sofort zu einer privaten FH wechseln (hab da so meinen Favorit)...aber so, wähle ich halt das einzig Machbare aus und so dramatisch ist es an der FUH dann auch nicht^^

 

@jedi: dem kann ich zustimmen. Angst vor Formeln und langen Herleitungen sollte man wirklich nicht haben...aber zum Glück gibt es reichlich Sekundärliteratur und dann kann man sich das auf verschiedene Arten aneignen. Alles eine Frage des (sturen) Willens^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, Markus Jung sagte:

 

Was wäre hier dein Favorit (und aus welchen Gründen)?

 

Mein Favorit wäre die AKAD. Ich habe dort schon vor einigen Jahren ein Sprachzertifikat für Französisch und auch BWL bis zum Vordiplom studiert ("damals" noch nicht von Cornelsen übernommen) und mir gefielen die Studienbriefe: verständlich geschrieben, super aufbereitet, ab und an Karrikaturen, Diagramme etc., die Telefontutoren habe ich in Anspruch genommen und sie haben jederzeit sehr kompetent weitergeholfen und Studieninhalte ausführlich erklärt, die Seminare/Präsenzveranstaltungen fand ich absolut top, es gab ein RZ in Leipzig, es gab viele Prüfungstermine und ich war nicht festgelegt auf ein fixes Datum, der Service war top, die Klausuren anspruchsvoll aber machbar, es wurde individuell auf Wünsche eingegangen, ich hatte fast das Gefühl, dass es "familiär" zuging ohne dass einem etwas geschenkt wurde oder der Ernst verloren ging...ich fand es rundum perfekt und es war für mich die schönste Studienerfahrung überhaupt. ZU anderen Anbietern kann ich nichts sagen, damit habe ich mich damals nicht weiter beschäftigt, da die AKAD alle meine Erwartungen auf Anhieb erfüllt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch im Master an der FernUni.

 

Für mich war zusätzlich zur Flexibilität was die Module an der Fernuni angeht, außerdem ein wichtiger Punkt, das es der einzige Master of Science in diesem Bereich ist. Ich kenne kein Fernstudium, welches so ausgerichtet ist, wie in Hagen und den M.Sc. verleiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...