Zum Inhalt springen

Laudius Fernlehrgänge bei Groupon zum Schnäppchenpreis


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden, andreas1983 sagte:

 ist dieser Lehrgang dann überhaupt sinnvoll, wenn man ihn eigentlich nicht richtig in einer Bewerbung mit einordnen kann?

 

Tja, diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten... Ich denke er kann sinnvoll sein, wenn jemand der nicht aus dem betriebswirtschaftlichen Bereich kommt und damit bisher gar nichts zu tun hatte und überlegt, einen MBA zu machen mal grundsätzlich und mit erstmal überschaubarem Aufwand schauen möchte, ob die im MBA behandelten Thematiken etwas für ihn sind.

 

Ich fürchte allerdings, dass die wenigsten aus dieser Motivation heraus den Kurs belegen, sondern viele durch die drei "magischen" Buchstaben MBA angelockt werden und dann das Gefühl haben, mit diesem Kurs quasi fast einen MBA zu haben und entsprechend viel damit für ihre Karriere bewirkten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

 

Danke :-)  Ja so meinte ich das. Vielleicht ist es auch erst falsch rübergekommen.

Wie gesagt, ich bin auf diesen Lehrgang ja nur durch dieses Thema gekommen  und stellte

mir, wenn sie es "MBA Basic" nennen    schon größer vor.

 

Irgendwo war ja auch die Rede von 15 Stunden pro Woche.

 

Bei 25-30 Seiten pro Heft, brauchen wir dann wirklich nicht mehr weiterreden.

 

Die PDF auf der Seite dachte ich auch, dass es nur ein Ausschnitt zum Probelesen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft sind es auch nur 10 Seiten...

 

Habe mir viele Kurse von Laudius die letzten Tage angeschaut. Die sind extrem oberflächlich. Sicher nicht schlecht um einen Überblick zu erhalten, aber die Originalpreise würde ich dafür nie bezahlen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, der_alex sagte:

Oft sind es auch nur 10 Seiten...

 

Habe mir viele Kurse von Laudius die letzten Tage angeschaut. Die sind extrem oberflächlich. Sicher nicht schlecht um einen Überblick zu erhalten, aber die Originalpreise würde ich dafür nie bezahlen.

 

 


Geht mir ähnlich, ohne dieser Groupon Aktion hätte ich wohl auch niemals einen Kurs bei Laudius gebucht. Aber wie gesagt, mal schauen wie der Kurs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch schon zuschlagen, nach dem Motte "bei dem Preis muss man aber zuschlagen".

 

Habe es aber nicht getan, da die Menge des Stoffes mir dennoch nicht zusagt.

Der Heilpraktikerkurs hätte mir sehr gefallen, auch Ernährungsberatung. Aber beide sind so oberflächlich, dass ich mir selbst für einen mittleren Informationsgrad, mehrere Bücher hätte kaufen müssen. Und in denen stünde ja eh auch das ganze Thema...

 

Egal wie niedrig der Preis ist bei Laudius- trotz der Grupon Aktion - ist das Angebot für mich nicht interessant genug.

 

Schaue ich mir bei Impulse oder der SGL/ILS solche Kurse an, dann sind die wesentlich mehr und tiefer vom Inhalt. Ernährungsberatung bei der SGD wird sogar mit einem kleinen Kochkurs praktisch vermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns es nur um die Kursinhalte alleine geht bekommt man meist nen Haufen Bücher, oder kann sich die sogar in der Bücherei ausleihen.

 

Das ist aber nicht der Punkt denke ich, der "praktische Psychologie"-kurs bei der NHAD ist zwar jetzt auch 500 Seiten stark (didaktisch wäre der Laudius besser gewesen aber nochmal vielfach teurer) aber auch nach Abzug des Tablet hätte es für das Geld nen ganzen Stapel Bücher gegeben... aber ich hab die Bücher so dazu gekauft.   Wenn man sowas macht dann ist man aber auf Hobbybasis meist geneigt eben nur die Passagen und Kapitel zu lesen die einen auch wirklich interessieren. Im Rahmen des Hobbykurses zwingt man sich die Themen von vorne nach hinten doch systematischer durchzugehen und sich nicht nur die Rosinen rauszupicken, muss auch die Hausaufgaben machen, und kann anhand der "oberflächlich" behandelten Themen dann weiter ins Detail gehen indem man die entsprechenden Kapitel in den Fachbüchern oder Artikel im Internet dazu ließt.

 

Bei nem "richtigen Studium" sollte man das "idealistisch" ja eigentlich auch machen und nicht nur das Skript bzw. die richtigen Seiten bzw. den Lehrbrief sich reinziehen und das dann in der Klausur auskotzen.   Wenn man das ganze in seiner Freizeit aus Interesse und dem Bedürfnis nach intellektueller Stimulation macht ist das halt ne ganz andere Nummer, um da dennoch eine Struktur reinzubringen kann so ein Hobbykurs durchaus ein Vehikel sein.  

 

Diese Freiräume hat man bei "Druckbetankung" im Bildungssystem ja gar nicht, und bei nem Hochschulstudium modernem Zuschnitts wird sowas ja geradezu bestraft und man kann sich Energieverlust und Abweichung oft gar nicht leisten. Zumindest nicht wenn man auch ne gute Note will die man braucht.    

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Warum musste ich das hier bloß lesen?

 

Ich habe soooo viel um die Ohren, aber bei nur 99,99 € für den Kurs "Soziologie" (was man in Hagen ja leider nicht mehr als Einzelfach studieren kann, mich aber sehr interessiert) inklusive Betreuung musste ich einfach zugreifen. :lol:

 

Da ich 36 Monate Zeit habe, wird das wohl klappen.

 

Die ersten vier Hefte habe ich mir schon runtergeladen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...