Zum Inhalt springen

Laudius Fernlehrgänge bei Groupon zum Schnäppchenpreis


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich habe nun knapp die Hälfte durchgearbeitet.

Mir gefällt es sehr gut, ich habe aber auch großes Interesse an dem Thema.

Psychologie ist ja eine Wissenschaft und es ist spannend, wie das Denken überhaupt entsteht, warum es so unterschiedliche Denkweisen gibt, und und und. Bei manchen Themen lese ich zusätzlich einiges im Internet. Für mich ist eben wichtig, dass ich das nach meinem Tempo lernen kann. Es sollte halt klar sein, dass der Lernende damit keinen wirklilchen Abschluß erzielt.Es ist etwas für einen selbst. Und ich denke, wer bspw. Heilpraktiker anstrebt, für den ist das auch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2017 at 12:24 , GanzGelassen schrieb:

Und ich denke, wer bspw. Heilpraktiker anstrebt, für den ist das auch etwas.

 

Welchen Kurs hast du nochmal gemacht? - Ich denke, gerade bei der Vorbereitung auf den Heilpraktiker bzw. die amtsärztliche Prüfung ist schon eine intensive und auch praktische Ausbildung/Vorbereitung wichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin, wie gesagt, dabei. Habe so die Hälfte durch. Praktische Psychologie. Und wie gesagt, als Zusatz für das relativ kleine Geld finde ich den Kurs für einen angehenden Heilpraktiger geeignet. Aber eben nur als Zusatz über Groupon. Ob es tatsächlich auch eine Vorbereitung für die amtsärztliche Prüfung sein kann, will ich da nicht bewerten, da ich zu dem Thema nicht ausreichende Kenntnisse habe. 

 

Und für mich als Interessierte ist es wirklich sehr spannend. Grüße da lasse. :)

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich war auch mehrfach entschlossen Praktische Psychologie bei Laudius zu belegen.

Trotz aller Rabattitis: ein Standardlehrbuch wie der Zimbardo, aus dem oft zitiert wird, hat viel mehr interessantes zu bieten als die Loseblattsammlung von Laudius. Auch das eine oder andere zusätzliche Psychologiebuch kann nicht schaden. So ist persönlich viel mehr Tiefgang möglich. Muss jeder selbst erkennen und wollen. Manchmal ist es auch unklar, was alles an Literatur so existiert. Und da ist der Kurs von Laudius sicher top, da ein großer Überblick über diverse Themen möglich ist und viele Literaturhinweise angegeben sind.

 

Beim Heilpraktikerkurs fand ich mein Standardlehrbuch zum Heilpraktiker viel besser als die Skripte von Laudius und tiefgehender, mit auch viel besseren Bildern...

 

Gleiches beim Ernährungsberaterkurs, habe das Buch Ernährungsmedizin (Ernährungsmedizin: Nach dem Curriculum Ernährungsmedizin der Bundesärztekammer) hier vor mir liegen (10 Jahre alt) und mit dem Laudius Script  verglichen. Das Buch geht viel tiefer, erklärt viel besser und hat absolut wertvolle Zusatzinfos. Und das für das gleiche Geld...  und knapp 700 Seiten.

https://www.amazon.de/Ernährungsmedizin-Nach-dem-Curriculum-Bundesärztekammer/dp/313100293X

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, der_alex schrieb:

Trotz aller Rabattitis: ein Standardlehrbuch wie der Zimbardo, aus dem oft zitiert wird, hat viel mehr interessantes zu bieten als die Loseblattsammlung von Laudius. Auch das eine oder andere zusätzliche Psychologiebuch kann nicht schaden. So ist persönlich viel mehr Tiefgang möglich.

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich hatte schon mal an einem Kurs gedacht. Aber ensprechende Lehrbücher sind oftmals ziehlführender. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich durch mein Akademiestudium an der FU Hagen, die dortige Unibib nutzen kann. Ich kann mir somit Bücher, wie z.B. Myers Psychologie oder Bücher zur klinischen Psychologie, kostenlos runterladen. Insofern sind die Angebote für mich auch nicht wirklich interessant.

Bearbeitet von anjaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, GanzGelassen schrieb:

Ob es tatsächlich auch eine Vorbereitung für die amtsärztliche Prüfung sein kann, will ich da nicht bewerten,

 

Nein, für die amtsärztliche Prüfung beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie reicht das definitiv nicht aus. Dafür hat Laudius einen eigenen Fernkurs: http://www.laudius.de/allgemeinbildung/psychologie/einzelansicht/c/psychotherapie-hp.html - und selbst dabei bleibt dann die Frage, ob das für die Prüfung ausreichend ist - und besonders auch, ob damit eine ausreichende Vorbereitung auf eine spätere berufliche Tätigkeit gegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe gesehen, dass der Fernlehrgang "Heilpraktriker" auf der Website von Laudius  insgesamt zwischen 1740 EUR und 2340 EUR kostet, bei Groupon hingegen ohne Fernlehrbeutreung nur 179 EUR und mit Fernlehrbetreuung 359 EUR. Kann mirnjemand etwas zu der Qualität solcher Fernkurs über Groupon sagen? Bei solch enormen Preisunterschieden muss ja irgendwo eingespart werden.

https://www.laudius.de/berufliche-fortbildung/gesundheit/einzelansicht/c/heilpraktiker-in-ohne-praesenzveranstaltung.html?sqr=heilpraktiker&

https://www.groupon.de/deals/laudius-akademie-fur-fernstudien-31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte sich hier um den gleichen Kurs handeln, egal ob über Groupon oder über Laudius direkt.

 

Häufig werden bei Groupon Aktionen nur zeitlich begrenzt angeboten, um auf die Marke und das Angebot aufmerksam zu machen.

 

Bei Laudius läuft das jetzt allerdings schon recht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2017 um 11:40 , der_alex schrieb:

Ich habe mir vor einer Woche bei laudius den Life coach mit Betreuung gefischt für 99 Euro.

Ich werde berichten.

 

So, nun mein Bericht:

Für 99 Euro ist es OK. Es gibt Anleitungen (36 Hefte nur als PDF), wie man sein Leben planen und gestalten kann. Es geht auf einige NLP Techniken ein, bzw. ermuntert sich hier was anzueignen. Inhalte sind durchwegs nützlich. Allerdings täte es ein passendes Buch auch.....

Wer einen NLP Kurs bereits besucht hat, wird hier keine Zusatzinfos erhalten. Ich habe die Unterlagen quergelesen, verfolge dieses aber nicht weiter, weil ich mir andere Infos vorgestellt habe, aber auch in der Lage bin mich selbst zu coachen. ;)

Zur Betreuung kann ich selbst keine Erfahrung bringen. Habe nie etwas eingeschickt. Hörte aber aus diversen Internet-Foren, dass es nur eine Standardlösung dann als Rückantwort gibt...

Ob das in diesem Kurs ist, kann ich nicht bestätigen! Zum Schluss ist auch eine Hausarbeit abzugeben, bei der einige Tage Bearbeitung nötig sind. Das Laudius Forum ist wirklich gut besucht und die Dozentin ist sehr freundlich und fleissig was die Antworten betrifft und auch ihre Erreichbarkeit ist wirklich top. Gibt Infos, wann sie im Urlaub ist und wann zurück kommt. Wie mit den Korrekturen dann verfahren wird... Definitiv positiv. Ist an manchen Hochschulen nicht so... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...