Zum Inhalt springen

B.A. Soziale Arbeit neu an der IUBH


Empfohlene Beiträge

Ich kann mich da der Pate nur anschließen. Auch uns wird durch öffentliche Institutionen genau vorgegeben, welche Qualifikationen und welche Schwerpunkte ein Bewerber haben muss, damit seine Bewerbung innerhalb des Auswahlverfahrens berücksichtigung findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das heißt, dass die Förderung bzw. Finanzierung von Stellen an konkrete Qualifikationsanforderungen des Stelleninhabers gebunden sind, mehr nicht. Was man als gleichwertig ansieht oder nicht, hat da kaum noch Relevanz, wenn es nicht dem entspricht, was auf dem Papier gefordert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

ich stehe noch vor der Entscheidung, mich einzuschreiben, da mir noch wichtige Infos fehlen. Ungeklärt ist noch die Frage, ob mit dem Bachelor gleichzeitig die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter/in vergeben wird.

 

Hallo Emily, wie gehst du mit dieser Frage um?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Silke8 sagte:

ich stehe noch vor der Entscheidung, mich einzuschreiben, da mir noch wichtige Infos fehlen. Ungeklärt ist noch die Frage, ob mit dem Bachelor gleichzeitig die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter/in vergeben wird.

 

Aus meiner mehrjährigen sozialpädagogischen Berufspraxis heraus kann ich nur empfehlen, solange mit der Anmeldung abzuwarten, bis für den Studiengang die staatliche Anerkennung offiziell ausgewiesen wurde - sofern diese hierfür überhaupt erfolgt.

 

Trotz guter Qualifikation, scheitert so manch ein beruflicher Einstieg, in den sozialen Bereich an der fehlenden Anerkennung der Ausbildung bzw. des Studiums - was letztendlich für beiden Seiten (AN/AG) sehr ärgerlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Emily Strange sagte:

Ich werde es zu Beginn erfahren und innerhalb der ersten vier Wochen kündigen oder eben nicht.

 

Hast du Auskünfte, dass diese offene Frage in den ersten vier Wochen deines Studiums geklärt wird? Abschliessend geklärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...