Zum Inhalt springen

B.A. Soziale Arbeit neu an der IUBH


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ob Ihnen das gefällt oder nicht: Was zum Studiengang gesagt wird, das stimmt einfach. Ganz unabhängig davon, wer das sagt.

 

Ich habe kein Interesse daran, hier irgendeinen der Anbieter schlecht zu reden oder als besonders toll zu puschen. Ich möchte nur gerne dazu beitragen, dass Leser hier wirklich das für ihr Geld und ihre Mühe bekommen, was sie möchten. Und wer "Sozialarbeit" mit staatlicher Anerkennung will, der bekommt das im Moment nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier vorgebrachte Kritik wurde ja durchaus begründet und überwiegend auch sachlich und es wurde auf mögliche Probleme hingewiesen, die sich aktuell aus der Gestaltung des Studiengangs und der fehlenden staatlichen Anerkennung ergeben können. Und die Benutzer, die sich hier geäußert haben, sind überwiegend schon lange bei Fernstudium-Infos.de aktiv und wenn ihr euch deren Profile anschaut werdet ihr feststellen, dass diese sich über Jahre hinweg zu ganz verschiedenen Themen eingebracht haben und versuchen zu helfen.

 

Lediglich @kenny984 ist in der Tat noch sehr neu dabei und hat sich lediglich hier im Thema geäußert bisher und den Studiengang als "Abzocke" zu bezeichnen empfinde auch ich als zu weit gehend. Problem ist allerdings schon, dass aktuell bei manchen Interessenten ein falscher Eindruck entstehen könnte und es meiner Meinung nach sinnvoller gewesen wäre, erst dann die Vermarktung des Studiengangs zu beginnen, wenn die Rahmenbedingungen geklärt sind.

 

Wie schon vor einiger Zeit hier geschrieben würde ich empfehlen, das Thema jetzt erstmal ruhen zu lassen und abzuwarten, bis erstens die Akkreditierung erfolgt ist und zweitens eine eindeutige Aussage zur staatlichen Anerkennung als Sozialarbeiter vorliegt.

 

Wer so lange nicht warten und das Risiko eingehen möchte, kann dies natürlich auch tun. Und es kann ja auch einige Zielsetzungen geben, die halt eher in den Bereich des Sozialmanagements gehen, für welche der Studiengang genau passend ist und es auf die staatliche Anerkennung zum Sozialarbeiter gar nicht ankommt. 

 

Noch etwas: Ihr habt die Möglichkeit einzelne Benutzer zu ignorieren, so dass euch deren Beiträge dann nicht mehr angezeigt werden, wenn ihr diese nicht lesen möchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2016 at 18:36 , Claudia1504 sagte:

Hier in Bremen an der HS studierst du Präsenz 3,5 Semester Soziale Arbeit. Du hast ein Semester davon Praxisanteil und als Zulassungsvoraussetzung musst du 13 Wochen lang ein Vorpraktikum abgeleistet haben! Aber: Trotz dieser hohen praktischen

Ups...ich meinte natürlich 3,5 Jahre und nicht Semester...;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten, Firdaws sagte:

oh man warum wusste ich das nicht schon vorher das man ignorieren kann.

 

Die Funktion ist hier zu finden:

http://www.fernstudium-infos.de/ignore/

 

Darauf habe ich auch hier schon mal hingewiesen:

Weitere Diskussionen/Fragen dazu bitte per privater Nachricht oder im Forum Fernstudium-Infos.de intern, da es hier im Thema off-topic ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Emily Strange sagte:

"Lediglich @kenny984 ist in der Tat noch sehr neu dabei und hat sich lediglich hier im Thema geäußert bisher und den Studiengang als "Abzocke" zu bezeichnen empfinde auch ich als zu weit gehend."

 

Genau hierauf zielte ich ab.

Die Diskussion dreht sich hier scheinbar ja seit mehreren Monaten im Kreis und eigentlich will ich sie auch nicht unnötig anheizen.

 

Letztlich bietet die IUBH hier aber (aus meiner Sicht) nicht die auf der Verpackung stehende Leistung an und somit ist aus meiner Sicht der Begriff "Abzocke" durchaus angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...