Zum Inhalt springen

B.A. Soziale Arbeit neu an der IUBH


Empfohlene Beiträge

Also soweit ich das sehe, kann man sich CP anrechnen lassen, wenn man eine der genannten Berufe absolviert hat:

 

Staatlich Anerkannte(r) Erzieher(in) SA

Geprüfter Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen IHK SA

Staatlich anerkannter Familienpfleger SA

Staatlich anerkannter Gesundheits- und Krankenpfleger SA

 

Somit würden sich die Gesamt-Creditpoints von 180 verringern und man kann die Regelstudienzeit von 6 Semester verkürzen.

Ein staatlich anerkannter Erzieher z.B.,  kann bis zu 67 CP anerkannt bekommen, was bei einem Vollzeitstudium etwas mehr als 2 Semester sind.

 

Sehe hier keinerlei Täuschung oder falsche Angaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich war bisher immer eine der wenigen die die iubh verteidigt hat. Aber das hier geht echt nicht. Das heißt ganz klar, dass man 6 Semester studieren muss und nicht verkürzen kann, weil die Moduel nicht vorziehbar sind. Auf der webseite steht klipp und klar dass man vorziehen und sogar Semester überspringen kann. Anstatt 30 ects kann man dann zb nur 10 im Semester abarbeiten obwohl es einem bei Vollzeit ja zusteht 30 zu machen. Das hier hab ich aus einer Gruppe und die Info auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von welchem Drama schreibst du ?Bisher konntest du Querbeet zu wählen .Jetzt musst du es belegen wie es im Studienplan belegt ist . Sowie du bei anderen Instituten nicht wählen kannst.War doch klar das sich was ändert . Ob ich die pädagogischen am Anfang lege oder erst nach 1 Jahr .Versteh die Aufregung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten, Firdaws sagte:

Iund von welchem Drama schreibst du ?Bisher hattest du querbeet zu wählen .Jetzt musst du es belegen wie es im Studienplan belegt ist . Sowie du bei anderen auch nicht wählen kannst.War doch klar das sich was ändert . Ob ich die pädagogischen am Anfang lege oder erst nach 1 Jahr .Versteh die Aufregung nicht.

Ich merke dass du es nicht verstehst. Wenn man viel anerkannt bekommt kann man viel vorziehen und somit schon nach 4 oder 5 Semestern fertig sein. So sitzt man in einem Semester mit 2 Klausuren da und kommt nicht voran weil man auf Module im 6. Semester warten muss, die man laut Werbung vorziehen können soll um schneller fertig zu werden, technisch ist es aber nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...