Zum Inhalt springen

B.A. Soziale Arbeit neu an der IUBH


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden, Firdaws schrieb:

Hab ich auch so gemacht  und mich für die Iubh  entschieden. Mag die live Vorlesungen lieber unter der Woche  als mich 8h samstags an der Vorlesung zu erfreuen. Der technische Fortschritt hat mich mehr begeistert als die eher konservative Studienmethode.

 

wie sieht das denn mit Rückfragen aus? Also wenn die Dozentin etwas erläutert, man hierzu jedoch noch Rückfragen oder Diskussionsbedarf hat. Wie läuft das dann ab? Kann man eine "Wortmeldung" schicken? Oder via Chat die Frage einbringen, damit sie dann von der Dozentin bzw. einer Mitarbeiterin aufgegriffen werden kann. So war es zumindest in Liverpool, bietet dies die IUBH im gleichen Umfang an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Du kannst während der Live Online Tutorien die ganze Zeit Fragen stellen, per Mikro oder Chat. Nach der Aufzeichnung bleiben die meisten Tutoren noch Online um Fragen zu klären. Wenn du darüber hinaus Fragen hast kannst du jeden deiner Tutoren per Mail kontaktieren und bekommst sehr zeitnah eine Antwort. Manche bieten auch Live Sprechstunden an. Dann sind sie 1,5 Std online um Fragen zu beantworten. Zudem hat jedes Modul ein eigenes Forum in welchem kommuniziert wird, Studenten und Tutor nehmen daran Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe deinen Einwand Markus, ist aber nicht so leicht einzuhalten, wenn quasi in 2 Threads zum fast deckungsgleichen Thema gesprochen wird. Könntest du meine Fragen und die Antworten dazu bitte in den besser passenden Thread verschieben?

 

@Emily Strange wie bei der Diploma... ok... und wie ist es dann bei der Diploma umd der IUBH? Jetzt weiß ichs noch immer nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten, Emily Strange schrieb:

So wie man Kommunikation per Fernstudium eben lernen kann. Ich hatte bereits erwähnt dass ich als Zulassungsvoraussetzung eine pädagogische Ausbildung begrüßen würde.

 

Wie kann man das erlernen? Ich würde jetzt halt mal gerne erfahren wie die IUBH (und da es die Diploma ja gemäß dir genauso macht) dies umsetzt. Ich stelle es mir schwierig vor.

 

Ich würde Präsenzen für Soziale Arbeit begrüßen, aber weder deine Zulassungsvoraussetzung noch meine gewünschten Präsenzen gibt es, daher müssen wir über den Status Quo diskutieren.

 

Ich persönlich denke, dass gerade bei einem Thema wie Gesprächsführung Präsenzveranstaltungen sinnvoll wären. Genauso denke ich, dass eine pädagogische Vorausbildung für ein grundständigen Studiengang nicht notwendig sein muss, der Bachelor ist ja gerade dafür da die notwendigen Qualifikationen zu vermitteln, dies auch für Studenten die direkt nach dem Abitur Soziale Arbeit studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...