Zum Inhalt springen

Peinlich, peinlich....


Forensiker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kriege die Krise.

Meine Mutter und meine Schwester, die nicht in meinem Wohnumfeld leben, haben hier in der Tageszeitung eine Anzeige

mit meinem Vor- und Zunamen geschaltet und mit einem Reim zum Bachelor gratuliert.

 

Wie soll ich jetzt damit umgehen? Es haben schon Kollegen und Bekannte angerufen/geschrieben und mich amüsiert über die Anzeige informiert.

 

Mit verzweifelten Grüßen

Forensiker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja was wohl? Aussitzen.... wie sollst du sonst reagieren? Gegenanzeige starten?

 

Ich würde mit der Schwester und der Mutter sprechen und mich für die lieb gemeinte Anzeige bedanken, aber erläutern dass dies nicht nötig gewesen wäre. Je nach Dringlichkeit für dich persönlich auch das warum erläutern. Den Spot jetzt 2-3 Tage ertragen, dann gibts eh schon wieder neue Themen über die man dann spricht. Wenn du noch den Master machst das Thema nach dem Master nochmal aufgreifen, wenn du keinen mehr machst hat es sich eh erledigt. Die Anzeige ist geschaltet, mach das Beste draus und ertrage den "Spot".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir wird wohl tatsächlich nichts anderes übrig bleiben. :thumbdown:

Der Höflichkeit habe ich schon Genüge getan. Der Grund für die Anzeige ist mir trotzdem nicht klar, weil es vorher auch niemanden interessiert hat, was ich so mache. Ich mag es einfach nicht, wenn man sich so in mein Leben einmischt

(Im Gegensatz zu hier bei FI, bin ich im echten Leben lieber unauffällig und möchte meine Ruhe haben. Daher auch kein Facebook, Instagram, Xing oder sonst so etwas.).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite verstehe ich dich. Wäre mir auch ultra peinlich.

 

Auf der anderen Seite kenne ich die Geschichte von jemanden, der auch erst sehr spät studiert hat. Als er damals den Abschluss machte, schaltete sein Vater auch so eine Anzeige. Und als mir der Absolvent davon erzählte, hatte er direkt Pippi in dem Augen. Auch wenn ein bisschen peinliche Berührtheit dabei war. Trotzdem hat ihn die Tatsache, dass sein Vater den Stolz über den eigenen Sohn offen zur Schau gestellt hat, gerührt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich jetzt damit umgehen? Es haben schon Kollegen und Bekannte angerufen/geschrieben und mich amüsiert über die Anzeige informiert.

 

Trags mit Fassung. Es gibt wohl schlimmere "Peinlichkeiten". 

 

Wenn deine Mutter und Schwester sich gar nicht für interessieren würden weil du ihnen egal bist wäre ja auch Schade, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bachelor.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen lassen. Es ist doch eine nette Idee von deiner Familie.
Außerdem redet in ein paar Tagen eh niemand mehr darüber. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die haben es doch nur gut gemeint oder? Dir sollte die Meinung anderer Leute nicht so wichtig sein, wie das Wohlbefinden deiner Familie, zumindest in diesem Fall auf keinen Fall. Mach deine Mutter und Schwester mit einem Dankeschön glücklich, anstatt ihnen zu zeigen, dass sie dir peinlich sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...