Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrungen Bachelor Informatik?


Netapp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem ich mich von der WBH verabschiedet habe, möchte ich mich gerne in WS/SS 2016/2017 in Hagen als Teilzeitstudent einschreiben.

Mir wird absolut nichts anerkannt. Selbst das Mathezertifikat nicht (genügt nicht mal für Mathe Modul 01141).

Bin schon etwas überrascht, aber ich wollte es so.

Zu meiner Frage: Da ich nicht 6 Jahre brauchen will, hat es hier jemand nebenberuflich schon kürzer geschafft? Bin für ein paar Tipps sehr dankbar.

 

Gruß

Netapp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Anerkennung von Modulen anderer Hochschulen ist generell in Hagen etwas schwierig. Es müsste denke ich schon sehr hohe Deckungsgleichheit in den Modulen und den Punkten herrschen. Gerade 1141 ist als Hammerfach bekannt vom Umfang.

 

6 Jahre ist unter umständen machbar, bedenke aber, dass du meist nur 10, 20 oder 30 ECTS pro Semester machen kannst. Tipps hängen sehr stark von der Ausgangssituation ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache zur Zeit den Informatik Bachelor in Hagen in Teilzeit und will natürlich genauso wie du das ganze in weniger als 6 Jahren schaffen.

Bin zwar erst im 2. Semester aber was ich dir sagen kann ist, dass dir das ganze sehr viel Disziplin abverlangen wird. Ich finde/fand die beiden Mathe Kurse (1141/1142) bis jetzt relativ schwer und habe deswegen wesentlich länger (für 1141) gebraucht zum lernen (leider hats doch nicht gereicht), so dass ich im ersten Semester jetzt nur 1 Prüfung erfolgreich erledigen konnte.

Die Kurse sind generell recht umfangreich vom Stoff.

 

Ich arbeite Vollzeit, heißt hauptsächlich kann ich nur am Wochenende Zeit fürs Studium aufbringen, was natürlich nicht allzu viel ist wenn man mehrere Prüfungen pro Semester schaffen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem würde mich interessieren, wie dein Sinneswandel zu stande gekommen ist... (vor paar Monaten hast du noch folgendes geschrieben)

 

Zitat

Genau, in der Lernpraxis erst recht.

Die WBH ist Vergleich zu Hagen ein Wellness Paradies (bei mir in Informatik).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hab nicht meine Registrierung E-Mail Adresse zur Hand, deswegen die Neuregistrierung. Markus, ich hoffe das geht in Ordnung.

@TurboJim.

Du hast mich da falsch verstanden. Mir wurde da schon "langweilig" mit dem Studiengang Wirtschaftsinformatik. Mathe hatte ich schon, BWL Teile durch den Betriebswirt auch und die auch anderen Sachen wie proggen, die mache ich täglich in der Arbeit.

Mich hat das so genervt, Gebühren zu bezahlen und dasselbe zu machen wie in der Arbeit. Mein Ziel ist was Neues zu lernen und nicht nur den Titel. Kurz gesagt: Der Studiengang war einfach nicht passend.

vor 6 Stunden, TurboJim sagte:

Hauptsächlich (so weit ich weiß): Rechnen (mit Taschenrechner) vs. beweisen (und rechnen ohne Taschenrechner)

Da hätte ich an dich eine Frage: Du bist doch auch in Hagen Informatik, hattest du das Modul noch nicht?

 

@fluxxi

vor 4 Stunden, fluxxi sagte:

Hallo. Darf ich dich mal fragen, warum du dich von der WBH verabschiedet hast und in welchem Studiengang du eingeschrieben warst?

Für MICH war das Preis/Leistungsverhältnis nicht ausreichend.

 

Nun habe ich mich intensiv mit dem Studiengang Hagen beschäftigt und denke, dass passt doch mehr für mich. Vielleicht schaffe ich es 25 Stunden raus zu schinden um die 6 Jahre etwas zu verkürzen.

Ich hoffe es meldet sich noch wer, der das geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, NetappArbeit sagte:

Da hätte ich an dich eine Frage: Du bist doch auch in Hagen Informatik, hattest du das Modul noch nicht?

 

Informatiker haben 31101 nicht. Das ist Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik.

In 1141 geht es wie TurboJim schon sagte eigentlich darum Beweise zu Themen aus der linearen Algebra (Matrizen, Vektoren, Unterräume, etc...) und Analysis (Stetigkeiten, Konvergenz, Folgen, Reihen, etc...) zu bringen.

 

1141 macht normalerweise jeder im 1. Semester und sollte es meiner Meinung auch ziemlich als erstes Modul machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...