Zum Inhalt springen

Umfrage zur Bedeutung von Noten im Fernstudium


yxcv

Wie wichtig sind die Noten?  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie wichtig sind mir Noten?

  2. 2. Wie wichtig ist mir einzelne Note in einer Klausur/Thesis?

    • Sehr wichtig
    • Wichtig
    • Kommt auf das Fach an
    • unwichtig
    • Hauptsache bestanden
  3. 3. Wie hat sich deine Einstellung gegenüber der Schulzeit verändert?

    • Noten sind mir wichtiger geworden
    • Kein Unterschied
    • Noten sind für mich bedeutungslos geworden


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 8 Stunden, Markus Jung sagte:

 

Vermute ich richtig, dass die Bedeutung der Noten im Zweitstudium für dich nachgelassen hat?

 

Ich denke das ist ein guter Punkt. Ob es sich um ein Erst- oder Zweitstudium handelt.

 

Ich persönlich habe bei meinem Erststudium sehr wohl auf die Noten geachtet. Mir war wichtig mit besser als 2,5 abzuschließen um problemlos zum Master zugelassen zu werden. Desweiteren hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Arbeitsplatz als Ingenieur. Daher war der Bachelor die Eintrittskarte für diese Laufbahn und so habe ich natürlich auf die Noten geachtet.

 

Bei meinem Master bin ich da schon etwas entspannter. Jetzt habe ich meinen Arbeitsplatz als Ingenieur und bin nicht mehr auf ein sehr guten Master angewiesen. Mein Ziel ist trotzdem mit besser als 3,0 abzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die Noten jetzt wichtiger. Erststudium war ein Magisterstudiengang, während des Studiums konnte ich "4-gewinnt" spielen, weil nur die Abschlussprüfung zählte, die mir dann aber schon auch wichtig war, aber das war nur punktuell. 

Jetzt im Bachelor ist das anders, da jede Note in die Gesamtnote zählt. 

Außerdem zähle ich als Quereinsteiger und möchte daher auch wirklich beweisen, dass ich für das Studium und den Beruf gut qualifiziert bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...