Zum Inhalt springen

AKAD MBA Talentmanagement


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Der seit Anfang April 2016 angebotene MBA-Fernstudiengang "Talentmanagement" der AKAD University soll für Führungsaufgaben im Personalmanagement, Changemanagement, Coaching und in der Personalentwicklung qualifizieren.

 

Dazu Studiengangsleiter Prof. Dr. Wolfgang Bohlen:

Zitat

Das Personalmanagement steht vor spannenden, aber auch herausfordernden Aufgaben. Dazu gehört die Lösung des Fachkräftemangels im Unternehmen sowie die Vorbereitung auf eine immer stärkere Internationalisierung. Für profilierte Personaler und solche, die es werden wollen, ist dieser neue Studiengang genau das Richtige.

 

Der Studiengang ist auf drei Semester ausgelegt. Im ersten Semester wird Wissen vermittelt, das im zweiten Semester zur Anwendung gebracht wird. Das dritte Semester ist der Masterarbeit vorbehalten.

 

Das Studium geht in der Standardvariante über 24 Monate und in der Sprintvariante über 18 Monate. Die Studiengebühren betragen inklusive Prüfungsgebühr 11.040 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 4 Minuten, KanzlerCoaching sagte:

Gibt es dahin einen Link oder muss ich suchen gehen?

 

Sehr geehrte Frau Kanzler,

 

ich bin mal so frei, war eh gerade auf der Seite der AKAD: https://www.akad.de/studiengaenge/details/fernstudium/studiengang/talentmanagement-master-of-business-administration/

 

Einen schönen Tag wünscht

Don Vito Corleone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da jemand nur irgendein Studium abgeschlossen haben muss und nur  "Grundkenntnisse im Personalmanagement" (Zitat) nachweisen muss, dann halte ich die Inhalte, die fürs erste Semester angegeben sind und die eine Grundlage sind für den angesprochenen Arbeitsbereich für kaum vermittelbar.

 

Was die Chancen auf dem Arbeitsmarkt dann nach so einem Abschluss angeht, darüber möchte ich mal nicht hier spekulieren.

 

Ich ergänze noch mal: Mir erscheint es als absolut wichtig, die eigenen Voraussetzungen (Wissen und Erfahrungen) kritisch zu überprüfen, bevor man sich für diesen Studiengang entschließt. Just for fun und weil das Thema so interessant ist - dafür ist er zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...