Zum Inhalt springen

Personal Coach - Vergleich zwischen SGD und Euro-Fh


GabiS

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der Lehrgang der Euro-FH ist inhaltlich identisch mit den Lehrgängen von ILS/SGD/HAF/Klett.

 

Soweit ich weiß, muss man bei der Euro-FH die Präsenzveranstaltung besuchen (bei den anderen ist das optional) und eine Abschlussarbeit schreiben, um ECTS-Punkte zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Anbieter stehen denn bei dir zur Auswahl? - Es gibt auch über die Klett-Gruppe hinaus Anbieter, die eine Kurs zum Personal Coach und/oder Psychologischen Berater im Angebot haben.

 

Und was sind Kriterien, die dir wichtig sind? - Schreib doch auch noch ein bisschen was dazu, was für einen Berufs- und Bildungsweg du bisher hast und welche Ziele du mit dem Lehrgang verfolgst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, TomSon sagte:

Der Lehrgang der Euro-FH ist inhaltlich identisch mit den Lehrgängen von ILS/SGD/HAF/Klett.

 

Mir geht es genau darum, die Inhalte konkret zu vergleichen, um die Qualität der Abschlüsse vergleichen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spam-Affiliate-Link zu einem Buch und die Folgekommentare darauf habe ich gelöscht.

 

@GabiS: Nochmal die Frage, welche Anbieter hier alle für dich in der Auswahl sind. zu denen der Klett-Gruppe hat @TomSon ja schon etwas geschrieben, aber es gibt ja wie gesagt auch noch andere. Ich habe den Lehrgang zum Psycholigschen Berater zum Beispiel an der Impulse Schule für freie Gesundheitsberufe gemacht und auch darüber gebloggt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die inhaltliche Tiefe und die Anforderungen bezüglich der Einsendeaufgaben von sgd und Euro-FH konkret vergleichen können und darum suche ich keine Unterstützung für die Auswahl anderer Kursanbieter sondern den Kontakt zu Studenten/Absolventen der Euro-FH. Scheint wohl gerade niemand hier im Forum vertreten zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KanzlerCoaching - In der Tat. Ich habe diese Ergänzung gerade vorgenommen.

 

@GabiS - Ich würde dir empfehlen mal bei den beiden Anbietern nachzufragen, ob es überhaupt inhaltliche Unterschiede gibt (und wenn ja welche), oder ob es sich um einen für beide Institute (und weitere...) gemeinsam entwickelten Lehrgang handelt, wie es zum Teil - aber nicht immer - bei Kursen von Anbietern aus der Klett-Gruppe der Fall ist. Vielleicht wird das ja sogar schon deutlich, wenn du dir selbst auf der Homepage der Anbieter die Infos zu den Angeboten genau durchschaust und vergleichst oder das Infomaterial anforderst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...