Zum Inhalt springen

Einführungsprojekt - später machen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich plane diesen Sommer mit dem Studium Wirtschaftsingenieurwesen Logistik anzufangen. Leider habe ich meinen ganzen Urlaub schon verplant und die Einführungsveranstaltung plus Projekt dauert ja ein paar Tage. Könnte ich das vielleicht später belegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 6 Monate später...

Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber wenn der allererste Akte eines Studiums schon mit "Ich kann nicht, weil..." beginnt, wird das wahrscheinlich kein gutes Ende nehmen. Es kommen in den nächsten Jahren unzählige Terminkollisionen oder "Unpässlichkeiten" auf dich zu, wo du dich einfach entscheiden musst: Studium oder Privatleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Für Leute die ihren Urlaub im Vorjahr verplanen müssen und mitten im Jahr anfangen, ist die Situation nicht so einfach.

 

Ich selbst besuchte die Einführungsveranstaltung auch erst zwei Jahre später. Die angebotenen Termine von der WBH konnte ich damals aus arbeitstebedingten Gründen nicht wahrnehmen . Da nach Priorisierte ich die Veranstaltung weit nach unten und machte die dann als es zeitlich gut reinpasste.

 

Da sie meiner Meinung eher eine Motivationsveranstaltung ist macht sie gleich zu Beginn Sinn. Vor allem da man gleich Kontakt zu anderen Kommilitonen aufbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...