Zum Inhalt springen

Allgemeine Fragen zum Fernstudium als Erststudium


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, ich habe paar Fragen zum Fernstudium und hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen. Ich habe schon im Internet viel gegoogelt, jedoch nichts zutreffendes gefunden. Kurz zu meiner Person ich studieren an einer privaten Fernuni BWL und habe erst vor 2 Wochen angefangen. Ich habe davor ein Präsenzstudium angefangen welches ich leider nach 3 Semester abbrechen musste, weil der Studiengang nicht zu mir passte. Ich wollte unbedingt BWL studieren habe aber keinen Studienplatz an einer Präsenzuni gefunden und war also gezwungen an eine private Uni zu gehen. Das Studium ist mein Erststudium und ich mache mir natürlich sorgen, wie es später anerkannt wird, wie meine Berufschancen danach sind? Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen sammeln können? Weiterhin würde mich interessieren, wie es mit einer "Kurzfristigen Beschäftigung" wäre, kann man auch als Fernstudent die 70 Tage im Jahr arbeiten? Oder gibt es dort Unterschiede zwischen Präsenzstudenten und Fernstudenten? Kann man sich auch als Werkstudent einstellen lassen? Für eure Erfahrungen und Antworten, die ihr mit mir teilen würdet wäre ich euch sehr dankbar!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ein Fernstudium kann jeder absolvieren, egal ob er einen Job hat, arbeitslos/suchend, in Elternzeit, Sabbatical etc. ist. Du kannst es sehen wie ein Hobby, was du in deiner Freizeit machst. Es ist deine persönliche Sache, der Arbeitgeber bzw. Job ist davon unabhängig. Generell wird ein Fernstudium bei Arbeitgebern gut angesehen, das hängt von der Branche, der Art des Studiums etc. ab. Es zeugt mitunter von Selbstmotivation, Wissenshunger und Eigeninitiative. Bei welcher Fernuni studierst du denn BWL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen