Zum Inhalt springen

Fernstudium Bürosachbearbeiter ILS


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben !!!

Ich fange bei der ils ein fernlehrgang zur bürosachbearbeiter an zu studieren.

Die Frage ist, wie wird es danach im wahren leben das studium angenommen und akzeptiert?

Als ganz " normales studium"?

Kann man sich wirklich damit bewerben?

Kriegt man damit einen Job?

Für ehrliche Antworten wäre ich sehr dankbar !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

"Als ganz " normales studium"?"

 

Mit Studium meint man in der Regel ein Hochschulstudium, an einer Universität oder einer Fachhochschule.  Also "nein". Das kann so ein Fernkurs - egal wie wertvoll und brauchbar die Inhalte sein mögen - nicht erfüllen.

 

" Kann man sich wirklich damit bewerben? "

 

 

Klar, die Frage ist allerdings wo, und was du vorher gemachst hast usw...  Und ob die Bewerbung dir nen anderen Job verschafft... Branchenwechsel? 

eher unwahrscheinlich..  Aber auch nicht völlig unmöglich...

Wenn in ner kleineren Firma jemand (ne Führungskraft die führt) dein potential erkennt (wenn du welches hast) dann kann so ein Kurs durchaus ne Eintrittskarte sein.

In ner größeren Firma wo die Leute die dich einstellen erklären müssen warum sie so nen Loser wie dich mit so nem Kurs eingstellt haben wenn du Mist baust?  So ein Risiko geht keiner ein, und du würdest damit als Grundlage wohl nie ne Chance bekommen.  

 

Heißt aber nicht das der Kurs jetzt im Moment nicht trotzdem das richtige für dich sein kann...

 

Erzähl mal mehr über dich, Schulabschluss, was haste bisher in welchen Branchen gearbeitet, haste du ne Berufsausbildung gemacht?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ILS machst du einen Fernlehrgang, also eine Weiterbildung. Es handelt sich dabei weder um ein akademisches Studium, noch um eine klassische Berufsausbildung.

 

Was hast du denn  bisher gemacht? - Was für einen Schulabschluss hast du und welche Berufsausbildung/Berufserfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo ,

 

finde ich sehr gut das es zu diesem Thema schon einen Beitrag zu gibt.

Ich bin auch interessiert an einem Fernlehrgang "Bürosachbearbeiter" gibt es in diesem Forum noch andere User die diesen Kurs gerade absolvieren oder sogar schon absolviert haben?

 

Ich würde mich sehr über eure Erfahrung mit der ILS und dem Lehrgang freuen.

 

Gruß

 

BWLerseit2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für den Tipp Fr. Kanzler, so weit ich weiß ist aber keine seperate IHK-Prüfung vorgesehen sondern nur ein Interner-Hausabschluss der ILS der zum Zertifikat "Geprüfter Sachbearbeiter" dann führt.

 

Ist ja keine staatlich anerkannte Berufsausbildung.

 

Mit besten Gruß

 

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...