Zum Inhalt springen

Hochschulzugangsprüfung Soziale Arbeit


Firdaws

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Wirbelwind sagte:

Ich denke es wäre eine gute Zwischenlösung, an der IUBH zu starten und dann die ECTS mitzunehmen, falls die dann wirklich von der Diploma anerkannt werden. Aber sowas am besten immer vorher mit der jeweiligen Hochschule klären. Ich war gerade an der Diploma erstaunt, dass sich doch einige Dinge ganz anders herausgestellt hatten als ich es auf der Homepage verstanden hatte.

da hast du Recht in Papierformat und auf der Hp steht es anders und am Telefon bekommt man auch verschiedene Versionen verkauft von Aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 3 Stunden, Wirbelwind sagte:

Ich denke es wäre eine gute Zwischenlösung, an der IUBH zu starten und dann die ECTS mitzunehmen, falls die dann wirklich von der Diploma anerkannt werden. Aber sowas am besten immer vorher mit der jeweiligen Hochschule klären. Ich war gerade an der Diploma erstaunt, dass sich doch einige Dinge ganz anders herausgestellt hatten als ich es auf der Homepage verstanden hatte.

hab dir die Antwort der Diploma geschrieben per Nachricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe diese nach dem zweiten Semester abgelegt. Auch schriftlich und mündlich, und zweimal im Jahr konnte man sich anmelden.Ablauf an der Hochschule Rhein Main war super. Ein Kollege von mir hat erst ein Jahr fachhochschulreife gemacht bevor er angefangen hat. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich. Ob das gleichzeitig mit dem Studium geht weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ich habe die Bestätigung schriftlich von der HS Rhein Main das ich als beruflich Qualifizierter Zugang zu der Hochschulzugangsprüfung habe.Das habe ich an die Diploma weitergeleitet ,jetzt habe ich die Möglichkeit zum Wintersemester als Gasthörer mich einzuschreiben und zu beginnen .Nun meine Frage wann erachtet Ihr fachlich gesehen dann die Hochschulzugangsprüfung abzulegen nach welchen Zeitraum? Thomislav vlt kannst du dazu nochmal was sagen.Natürlich sind auch die anderen gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich zum Studienbeginn anmelden. Du wirst dann eingeladen. Es gibt keinen optimalen Zeitpunkt, jedenfalls nicht für meine Kommilitonen. Ich hatte drei im Studium, die die Prüfung abgelegt haben.

 

Lieben Gruß,

Oberhai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Oberhai sagte:

Ich würde mich zum Studienbeginn anmelden. Du wirst dann eingeladen. Es gibt keinen optimalen Zeitpunkt, jedenfalls nicht für meine Kommilitonen. Ich hatte drei im Studium, die die Prüfung abgelegt haben.

 

Lieben Gruß,

Oberhai

ich fand im www.die Kommentare das es fast unmöglich ist ohne bereits begonnen zu haben mit dieser Fachrichtung .Die Prüfung muss ich in Wiesbaden ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich wurde für die Hochschulzugangsprüfung an der Hochschule RheinMain eingeladen.

Leider musste ich den Termin verschieben. Ich werde wohl beim zweiten Termin

dieses Jahr mitmachen. Wer von euch weiß etwas genaueres über die dortige

Hochschulzugangsprüfung Soziale Arbeit? Ist sie gut zu schaffen für Leute,

die schon über 10 Jahre aus Ausbildung/Schule draußen sind und im Alltag so gut

wie garnicht mit "Lernstoff" zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...