Zum Inhalt springen

HP Psychotherapie - Fernstudium Psychologie (Hagen)


Arkania

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 25 Minuten, KanzlerCoaching sagte:

Deswegen meine ich ja: Einen Lese- und Diskussionskreis bilden.

 

Wenn man denn Mitstreiter findet.

Ich finde es schwierig, Leute zu finden, die genau DAS und zu DER Zeit wollen, wie ich. Oder in diesem Fall Arkania.

 

Wobei die Chancen vielleicht ganz gut stehen, weil es doch etliche Leute geben wird, die gerne in Hagen anfangen möchten, wenn es wieder möglich ist. Aber auch die müssen es dann hier finden.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur bedingt Freund von Lerngruppen (deswegen mache ich u.a. auch ein Fernstudium und nichts nebenbei).

Ich lerne besser für mich alleine und wann ich will/Zeit habe. Letzteres ist bei meinen Arbeitszeiten nämlich immer so eine Sache.

Und auch ich brauche den "Druck" der Einsendeaufgaben. Zumindest immer mal wieder.

Aber gut, dass ich den Gerrig schon einmal grob durch habe. Die anderen beiden Bücher werde ich mir auch noch besorgen.

 

Habe übrigens eben den Kurs der NHAD gebucht, die 4 Wochen Probezeit werde ich mal nutzen um zu schauen, ob die Materialien nun besser aufbereitet sind. :)

 

Btw: Die empfohlenen Bücher für Hagen wollte ich sowieso nebenbei lesen, ob nun Kurs oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute, Arkania sagte:

Ich bin nur bedingt Freund von Lerngruppen (deswegen mache ich u.a. auch ein Fernstudium und nichts nebenbei).

Ich lerne besser für mich alleine und wann ich will/Zeit habe. Letzteres ist bei meinen Arbeitszeiten nämlich immer so eine Sache.

 

Das kenne ich. Mit Lerngruppen kann ich auch nichts anfangen. ;)

 

Bücher für Hagen:

Kaufen muss man nur den Gerrig (Psychologie) und den Sedlmeier (Forschungsmethoden).

 

Aus dem Hussy kommen nur (ich meine) zwei Kapitel dran und man kann das Buch über die Fernuni lesen.

Die anderen beiden Bücher kann man auch über die Fernuni lesen, ich finde das aber sehr mühsam und hatte sie mir gekauft. Außerdem sind nur einige Exemplar zur selben Zeit lesbar und runterladen geht nicht.

 

Bin gespannt, ob die Unterlagen bei NHAD jetzt besser sind und was du dazu schreibst. Hier im Forum gibt es auch einen Thread dazu:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Arkania sagte:

Theoretisch kann man die staatl. Prüfung aber auch ohne so einen Vorbereitungskurs machen?

 

Würde ich nicht empfehlen, weil die Prüfung wirklich nicht ohne ist. Aber ja, sollte wohl möglich sein. Wobei ich nicht genau weiß, ob die Gesundheitsämter einen Nachweis der ausreichenden Vorbereitung fordern.

 

Zitat

edit: Warst du dann zu den Präsenzzeiten in Wuppertal?

 

Nein, ich war zu den Seminaren im München und die waren super, kleine und engagierte Gruppe, super Dozentin, sehr vertrauensvolle Atmosphäre. Von diesen drei Seminaren habe ich sehr profitiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...