Zum Inhalt springen

Komplexe Übung MKP


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die komplexe Übung MKP an (anscheinend eine Gruppenarbeit). Die Prüfungsordnung wurde vermutlich geändert, da es nur noch eine komplexe Übung gibt und keine Prüfungs- und Studienleistung mehr. Kann mir bitte jmd. sagen wie die komplexe Übung abläuft.

 

Kann man diese auch ohne Vorwissen oder Vorbereitung schaffen - ähnlich BWL, da man die SB's nutzen kann?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 4 Monate später...
Am 19.5.2016 at 12:26 , TomW sagte:

Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die komplexe Übung MKP an (anscheinend eine Gruppenarbeit).  ... Kann mir bitte jmd. sagen wie die komplexe Übung abläuft. ...

Kann man diese auch ohne Vorwissen oder Vorbereitung schaffen - ähnlich BWL, da man die SB's nutzen kann?

 

Ich nehme an du hast schon eine Antwort auf deine Frage bekommen - der Eintrag is ja schon älter,
aber vielleicht ist meine Einschätzung ja noch für andere hier von Interesse.

 

In der neuen Variante dürfen die Studienbriefe nicht mehr verwendet werde. Bei der KÜ kann man
alleine antreten oder im Team arbeiten.

 

Ich studiere WING an der HFH. In meinem Studienzentrum bestand der Inhalt der Präsenzphasen aus:

  • Frontalvortrag
  • Ausarbeiten von kurzen Präsentationen (in Zweierteams) und anschließender Diskussion
  • Bearbeiten von Aufgaben alter Klausuraufgaben im Team (2-4 Personen), also genau die Prüfungssituation wie bei der KÜ

Eine Prüfungsvorbereitung alleine anhand SB & alter Klausuren ist sicher möglich.
Ich würde dir schon empfehlen die Präsenzphasen zu besuchen weil:

  • Du deine potentiellen Teammitglieder bei der KÜ schon kennenlernen und einschätzen kannst
  • Der Vortragende Infos zum Ablauf und Tipps zu Korrektur gibt
  • Du Trainierst die Prüfungssituation und bekommst danach Feedback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...