Zum Inhalt springen

Ab Wintersemester 2016/17 wieder Einschreibungen ins Psychologie Fernstudium an der FernUni Hagen möglich


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Info :thumbup:

 

Ich hätte nicht gedacht, dass man sich so schnell wieder einschreiben kann, hätte ich dies gewusst, hätte ich mich nicht bei der PFH eingeschrieben. Zumal ich die Klinische gar nicht benötige, da ich im A&O Bereich tätig bin. Nun ja, nennt man wohl Pech. 

Ich bin gespannt, was du so berichtest, Arkania.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@psychodelix

 

Die Überlegung habe ich auch schon kurz gehabt, aber dann wäre das erste Semester an der PFH umsonst gewesen. Jetzt nicht nur vom Geld her, sondern auch von der investierten Zeit.

 

Zumal ich ein wenig Angst vor den Klausuren in Hagen habe, da alles in einer Klausur geschrieben wird (zwar Multiple Choice, was mir persönlich besser liegt, da ich sehr gut auswendig lernen kann, aber die Menge schreckt schon ab) und hier im Forum haben einige damals von der Fernuni Hagen zur PFH gewechselt, gut, da war oftmals die Klinische der Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten, psychodelix sagte:

Nun, wenn es nur das erste Semester ist und du die klinische Psychologie nicht brauchst?

 

In Hagen kostet der gesamte Bachelor ca. 1800 €. Was bezahlst du an der PFH dafür?

 

Soviel kostet fast ein Semester bei der PFH. :blushing:

 

Ich habe mich noch nicht näher mit Hagen beschäftigt, ist es dort auch möglich direkt mit Statistik zu starten? ist glaube ich M2 und danach M1 machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du kannst auch erst M2 (Statistik) machen und danach M1.

 

Die beiden musst du allerdings bestanden haben, um weitere Modulprüfungen ablegen zu können. Buchen kannst du die weiteren Kurse aber auch schon ohne Bestehen. M3 wird gerade umgestellt. Und M2 zum WS auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FlorianCGN: Wenn du an der PFH die Statistik-Klausur mitschreibst im ersten Semester und dann zur FernUni wechselst, könntest du ja versuchen, ob dir das sogar anerkannt wird. Der Ablauf ist in Hagen allerdings schon deutlich anders als an der PFH, du bist dort halt einer von sehr vielen. Dennoch würde ich das an deiner Stelle zumindest mal in Erwägung ziehen - der Preisunterschied ist ja schon enorm. 

 

In diesem Video habe ich das Psychologie-Fernstudium an FernUni Hagen, PFH und Euro-FH inhaltlich mal etwas gegenübergestellt von den Schwerpunkten her etc. (nicht vom Organisatorischen und den Kosten her):

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus Jung

 

Nach den Informationen auf der Seite von Hagen, können die Leistungen nicht anerkannt werden, da mindestens 12 ECTS nötig sind. Bei der PFH sind es lediglich 9. Ich werde mich aber nochmal erkundigen.  Ich habe gerade mal geschaut, bei der Fernuni Hagen ist in M2 Statistik I und II, bei der PFH kommt Statistik II erst in einem späteren Semester. :(

 

Das Video kannte ich bereits, aber vielen Dank :thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@psychodelix

 

Ich habe noch eine Frage, die Pflichtlektüre, bezieht sich die Angabe auf alle Semester oder muss diese komplett in M1 gelesen werden? ? ist ja schon ziemlich umfangreich.

 

Gestern kamen die Bücher bei mir an und Psychologie von Gerrig gefällt mir bisher gut. Das passende Klausurbuch dazu habe ich mir auch direkt bestellt. (mehr als Lernkontrolle für mich selbst)

 

Werde mich am Mittwoch in Hagen einschreiben, vielen Dank für die Hilfe :thumbup: Ich werde wohl M1 und 2 direkt belegen bzw. es versuchen. In Statistik bin ich ja noch drin.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...