Zum Inhalt springen

Klausuren von Zuhause aus bald möglich


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, Forensiker sagte:

Mich würde mal die IHK-Fortbildung interessieren, die über dem Bachelorabschluss im DQR eingruppiert ist.

 


Mehrere. Geprüfter Betriebswirt, Strategischer Professional usw. Siehe Wikipedia.

 

vor 8 Minuten, MrsKnox sagte:

Oh je... Also muss ich mir als sagen wir mal Soziale Arbeit Studentin erst mal IT Freaks und Hardware in Höhe von zig trölf Millionen Euro zulegen um bei einer Klausur zu bescheißen. Hm. Klingt logisch. Oder zuerst Präsenzstudium Informatik um mir das Wissen anzueignen das ich brauche um dann als Sozialarbeiterinstudentin betrügen zu können.


Ein Webshop, in dem nicht nur Amazonen bestellen, liefert über 200 Ergebnisse für "Bilderrahmen Fernbedienung". Dazu brauchst du ein IT-Studium, um dir die Fernbedienung auf den Boden zu legen? ?

Die geilsten Ideen habe ich noch gar nicht geschrieben, vielleicht mach ich mal den Wallraff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 1 Minute, MrsKnox sagte:

Anscheinend fehlt mir dazu die kriminelle Energie.


Ich heiße das nicht gut. In deinem Interesse würde ich aber eindeutig dagegen plädieren, sofern du a) keine Sockenpuppe bist und b ) mit dem Abschluss später mehr vor hast, als tapezieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, winfman sagte:


Ich heiße das nicht gut. In deinem Interesse würde ich aber eindeutig dagegen plädieren, sofern du a) keine Sockenpuppe bist und b ) mit dem Abschluss später mehr vor hast, als tapezieren.

 

Und da wäre die Grenze zur Polemik dann doch überschritten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich an der Stelle aus. Mir ist die IUBH wie auch ihre Mitbewerber schlicht egal. Traurig finde ich nur die Tatsache, dass Qualitätsstandards Stück für Stück weiter ausgehölt werden um noch mehr Abschlüsse an den Mann / die Männin bringen zu können. Vielleicht tut sich da für mich ein Markt auf: kleinen BWL-Mädchen Fernbedienungen unter den Teppich legen ?

Also keine Panik Hr. Höllermann, bin schon weg ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten, KanzlerCoaching sagte:

 

Was so in seiner Schlichtheit natürlich nicht stimmt und ich bin sicher, Herr Hoellermann, dass Ihnen das auch bewusst ist.

 

Liebe Frau Kanzler, wir haben ja bereits eine lange Geschichte hier auf FI und mir ist noch nie ein positiver Beitrag von Ihnen zu Innovationen im Hochschulbereich oder unserer Hochschule aufgefallen. Insofern verwundert mich Ihr Beitrag natürlich nicht, ich würde Ihnen aber nie "Schlichtheit" unterstellen. Wenn Sie allerdings behaupten wollten, der deutsche Studienmarkt würde durch internationale Entwicklungen nicht beeinflusst oder es gäbe einen "Deutschen Sonderweg" der alle technischen Innovationen per se negiere, dann wären Sie zwar sicherlich in guter Gesellschaft aber trotzdem auf dem Holzweg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, winfman sagte:

Private FHs stehen ohnehin schon in keinem guten Licht. Wie ist es zu erklären, dass an staatlichen Fachhochschulen bis zu 50% der Studenten trotz Vollzeitstudium abbrechen (abhängig von Studienrichtung), ein Mitbewerber der IUBH aber mit einer Erfolgsquote von 96% wirbt? Studiert an privaten FHs nur die intellektuelle creme de la creme oder werden für einen kleinen 5-stelligen Obolus schlicht keine dummen Fragen gestellt? 
 

 

Das kann ich so nicht stehen lassen. Denn man könnte auch genau andersherum argumentieren.

Auch wenn ich nicht an der IUBH studiert habe.

 

Wer solch eine hohe Summe vom eigenen Geld investiert und das ganze noch neben dem Beruf absolviert, muss besonders hoch motiviert sein.

 

Hätte ich Anfang 20 an einer staatlichen FH "für lau" studiert, hätte ich (anhand meines Lebenslaufs) wahrscheinlich auch das Studium abgebrochen. Ich könnte mir vorstellen, dass an einer staatlichen FH einfach mehr Leute mal ein Studium "ausprobieren".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, winfman sagte:

Also keine Panik Hr. Höllermann, bin schon weg 270c.png

 

Panik habe ich nun wirklich nicht, lieber @winfman, wie gesagt: Kein System ist sicher und man lernt laufend dazu. Das nennt man - falsch systematisch organisiert - übrigens Wissenschaft und die arbeitet an Online-Prüfungssystemen, Fraud Detection und Cyber Security schon eine ganze Weile. Igel und Hase halt.

 

Ich mag nur Ihren Technik-Defätismus nicht, gerade als Informatiker sollten Sie sich ein differenzierteres Bild machen können... aber Ihre Anregungen finde ich sehr spannend, schließlich kann man diese Punkte wunderbar in unsere Testszenarien einfließen lassen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, Forensiker sagte:

Wer solch eine hohe Summe vom eigenen Geld investiert und das ganze noch neben dem Beruf absolviert, muss besonders hoch motiviert sein.

 

Danke für den Hinweis, das ist natürlich einer der zentralen Aspekte. Ich glaube persönlich auch nicht an eine 98%ige Erfolgschance bei unseren Konkurrenten (wäre für die Quelle übrigens dankbar) aber private Hochschulen haben immer ein intensiveres Betreuungsmodell und auch eine höhere Motivationen Studierende zum Erfolg zu führen als staatliche Hochschulen (wir prüfen halt nicht gezielt raus damit man sich auf die wenigen Spitzenreiter konzentrieren kann).

 

Dass man sich Titel erkaufen kann, verhindern nicht zuletzt die staatlichen Akkreditierungen und Auflagen (die übrigens deutlich strenger sind als an staatlichen Hochschulen)... vor allem aber der wissenschaftliche Ethos unserer Professoren und Lehrkräfte. Der ist nämlich an öffentlichen wie privaten Hochschulen sehr ausgeprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, MrsKnox sagte:

Erst mal den Studienabschluss schaffen, für den du dich interessierst, gelle?!


Oh, mein erster? Vor diesem Thread fragte ich noch nach Höchstalter für Semestertickets. Ich 15-jähriger Hüpfer ?
 

vor 7 Minuten, IUBH Philipp Hoellermann sagte:

Ich mag nur Ihren Technik-Defätismus nicht, gerade als Informatiker sollten Sie sich ein differenzierteres Bild machen können... aber Ihre Anregungen finde ich sehr spannend, schließlich kann man diese Punkte wunderbar in unsere Testszenarien einfließen lassen. ;-)


Mein differenziertes Bild der Lage lautet: Is' nich. Machen wir uns nichts vor: es muss sich irgendwo rechnen, insofern ist eine Überwachung, die ihren Namen verdient, überhaupt nicht drin. In der Zeit, in der meine paar Äußerungen Berücksichtigung finden würden, hätte ich mir längst ein paar Dutzend neue ausgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...