Zum Inhalt springen

Neben Präsenzstudium noch Fernstudium


Erwin

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 29. Mai 2016 at 22:32 , Esme sagte:

Nur aus Neugier - steckt da Sinn dahinter oder einfach Lust und Laune? Das sind ja doch zwei arg unterschiedliche Themengebiete  ...

 

Da steckt gewisser Maßen schon ein Sinn hinter. Ich interessiere mich stark für die Kulturreflexion und kulturelle Praxis. Ich bin ein großer Freund der Gamingkultur die FarFarAway bereits erwähnte. Somit kann ich die Theorie aus meinem Informatikstudium auf das gesellschaftswissenschaftliches Studium anwenden. Bei der Uni Witten, kann man quasi wie in den USA und Holland ein Liberal Arts Studiengang belegen, denn dort kann ich mir alles so zusammenpacken wie ich mag.

 

Daraus würde ich gerne eine Kombi bauen und tiefer in dem Bereich abtauchen.

 

 

Am 30. Mai 2016 at 08:08 , FarFarAway sagte:

Ich hab mich vor ein paar Wochen mit einem Unterhalten der sich im Bereich digital Natives, Nerdtum, Gamingkultur  usw. Forschungstechnisch bewegt. War ganz spannend auch wenn ich mir bis dahin kein Feld dafür vorstellen konnte. 

 

Wenn man die beiden Studiengänge übereinander legt hätte man zumindest die besten Wissenschaftlichen Grundlagen dafür gelegt ;).

 

Das hört sich spannend an, sowas kann ich mir auch super für mich vorstellen. Da habe ich große Lust drauf. Deshalb auch mein Informatikstudium. Auf ein reines Medieninformatikstudium habe ich keine Lust, weil ich mir die Absolventen immer wie Enten mit Schwimmflügeln vorstelle.

 

Ich bin halt ein Nerd, der großes Interesse an Kultur und Philosophie hat.

 

Eine Antwort der Präsenzuni steht noch aus. Werde mich aber bei Neuigkeiten melden und meine Freude verkünden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...