Zum Inhalt springen

M.Sc. Uni Krems - Beratung / Hilfe


RaVora89

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

mein Name ist Ralf und ich bin Baujahr 89. Arbeite bei einem mittelständischen Automobilzulieferer in BaWü.

Bin gelernter Werkzeugmechaniker (Spritzguss) und habe anschließend eine nebenberufliche zweijährige Weiterbildung zum technischen Fachwirt bei der örtlichen IHK abgelegt sowie anschließend meinen AdA-Schein gemacht. Bin nun seit einem Jahr in der Qualitätssicherung in der Produktion tätig.

 

Durch Weiterbildung und einer höherwertigen Stelle bekommt man bei uns lediglich nur eine EG mehr (Metall/Elektro Tarif). Akademiker(Angestellter) bekommen weitaus höher!

 

Nun zu meiner Frage.:

Ich habe schon vieles hier im Forum gelesen als auch im Netz!

Bei uns in der IHK sagten die ganze Dozenten immer sie sind auf Stufe 6 im DQR sie sind jetzt mit den Wirtschaftsingenieure gleichgestellt. Ein Klassenkamerad witterte immer gegen diese Dozenten da er nach dem Fachwirt seinen Bachelor anfangen wollte, was er auch tat!

 

Der Betriebswirt etc. ist nun auf Stufe 7 eingeordnet!

 

Da ich mich sehr für QM und QS interessiere aber auch in richtung Akademisierung (da mich dies sehr interessiert) will bin ich nun am überlegen einen Master of Science ( nicht Professional Master) Qualitätsmanagement an der Uni Krems zu absolvieren um auf die Stufe 7 zu kommen und höherwertige Stellen im Unternehmen zu bekommen. Leider zählt bei uns im Unternehmen mehr der Titel als das können. (Frauen bei uns werden mit Meister/Fachwirt Schule in EG-Gruppen unserer Ingenieure eingestuft.)

 

Laut BaWü-Seiten muss ich Europäische Abschlüsse nicht zulassen und auch nicht den Namen der Hochschule tragen!

 

Um meine Statistik-Kenntnisse aufzufrischen, würde ich eine „akademische Weiterbildung“ bei der HFH machen!

 

Was meint ihr? Wie ist eure Erfahrung?

 

Danke im vor raus!

 

Euer Ralf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...