Zum Inhalt springen

Abschlussarbeit drucken und binden lassen online - Erfahrungen?


psychodelix

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob es "normal" gibt. Die einen machen Hardcover, die anderen gar Ledereinband - ich hatte einfach nur hinten einen dunkelblauen Karton und vorne eine durchsichtige Folie. Hat mir und er WBH gereicht. Für mich war die Bachelorarbeit nicht DAS Highlight und von daher bin ich den günstigen Weg gegangen.  *g*  

(Mein Highlight war das CSUS Praktium in USA - glaub das kleine Fotobuch war aufwändiger und teurer als die Thesis in 3facher Ausführung  ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Formalien müssen eingehalten werden. Teilweise gibt es wohl auch Vorgaben zum Beispiel zum Papiergewicht, um auch optisch den Umfang bewerten zu können. Dürfte aber die Ausnahme sein. Ansonsten ist meistens nur die Vorgabe, dass es eine Bindung sein muss, die nicht zerstörungsfrei wieder gelöst werden kann. 

 

Darüber hinaus ist es dann oft der persönliche Geschmack und auch die Frage, wie viel Geld man investieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema😉 und habe meine Bachelorarbeit in eine Spiralbindung machen lassen. Leider war die Qualität nicht optimal da meine Arbeit auch mehr als 50 Seiten hat. Hab Sie nun bei einer Onlinedruckerei gegeben.

 

Der Preis spielt natürlich auch immer eine wichtige Rolle, gerade wenn man mehrere Exemplare drucken lassen möchte. Preis und Qualität haben hier zumindest gestimmt! 50 Seiten 100g Blattstärke inklusive Gratis Versand unter 40€. 

Bearbeitet von Markus Jung
Link entfernt - Spam-Verdacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...