Zum Inhalt springen

Lernzentrum am Killesberg vs. SGD - und wie sehen die Lernmaterialien aus?


alessio

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

hab mich jetzt dazu entschieden das Fernabitur über das Lernzentrum zu absolvieren, zumal es zum einen in Baden-Württemberg liegt und zum anderen eine eher kleinere Institution ist, was ich vorteilhaft finde, da es dort, anders als bei Großunternehmen wie ils und sgd, womöglich persönlicher bzw. individueller zu sich geht - zumindest hoffe ich das :). Ich denke, dass sich die Studienhefte im Endeffekt im Vergleich nicht viel nehmen und wahrscheinlich mehr oder weniger auf dem selben Niveau sein werden.. Hast du denn irgendwelche Erfahrungswerte hinsichtlich des Lernzentrums? Habe bereits das interview gesehen und frage mich, ob du da vielleicht mehr weißt. :)

 

Danke für die Nachfrage,

Alessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass du zu einer Entscheidung gekommen bist ?.

 

Es wäre super, wenn du über deine Erfahrungen berichten würdest - denn dazu habe ich bisher noch nicht viel. Es gibt ein paar Blogs, aber leider wurden diese alle nicht lange geführt. Vielleicht wird es bei dir anders sein? Mehr Erfahrungswerte von Teilnehmern habe ich auch nicht.

 

Dass es vermutlich etwas persönlicher und individueller zugeht würde ich allerdings auch vermuten bzw. ist mein bisheriger Eindruck. Wobei SGD und ILS auch eigene Mitarbeiter für den Bereich Fernabitur haben, allerdings ist dort halt alles auch viel größer von den Teilnehmerzahlen her etc.

 

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Materialien sich durchaus unterscheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich werde aller Voraussicht nach auch einen Blog führen und meine Erfahrungen aufschreiben.

 

Hoffe einfach, dass ich mit dem Studienmaterial klarkommen werde, denn wie gesagt, es spielt für mich ne große Rolle wie gut diese sind - letztendlich zahlt man ja die 140 Euro monatlich zum Teil auch für das Material. Ich glaube, ich ruf dort doch nochmal an und lasse mir eins zuschicken.. 

 

Wäre jemand, der gerade das Fernabi bei ils/sgd etc. macht oder es hinter sich hat, dazu bereit,  ein/zwei Bilder von den Studienheften einzuschicken (vor allem was drin ist, interessiert mich :) ) ?

 

Würde mich freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...