Zum Inhalt springen

IUBH FlexLearning BA Niveau „Immobilienmanagement EF+VT“ + „Luftverkehrsmanagement EF“ (Erste Eindrücke/Erfahrungsbericht)


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Kevin.

 

Bevor ich kurz zu den von dir genannten 8 Punkten Stellung beziehe, vielen Dank für die klare und verständliche Ausführung. Diese Form der Erklärung hätte ich mir von den Damen und Herren der Studienberatung  gewünscht - kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht.

 

Mag sein, dass ich einer der wenigen bin, die das Modell nicht auf Anhieb verstanden haben, aber ggf. wären ähnlich prägnante Ausführungen auf der Website für den einen oder anderen eine Entscheidungshilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1:

Danke für die Erklärung. Im IUBH Studienführer stehen viele interessante Informationen, von daher ist ein zeitnaher Versand, natürlich zielführend?.

 

Zu 2:

Der Sachverhalt ging leider nicht aus der E-Mail deines Kollegen hervor. Dieser schrieb lediglich: "Leider wurde auf unserer Homepage der Kurs der Immobilienwirtschaft falsch hinterlegt und ist fehlerhaft, sodass Immobilienmanagement allein angeboten wird."

 

Zu 3:

Es liegt sicherlich in der Bewertung des Betrachters, wie man das Statement deiner Kollegin deutet

Ich: "Lt. der mitgelieferten AGB, 4. Vertragslaufzeit, 4.1. Vertragslaufzeit, beginnt mein Vertrag am 28.09.2015, was jedoch nicht mit dem Startdatum, gewünschter Studienstart (01.06.2016 – gerne auch früher!), nicht übereinstimmt."

Sie: "Dies ist ein Fehler in unserer Online Anmeldung, vielen Dank für Ihre Information ich werde dies umgehend an unseren Technischen Support weiterleiten. Ihr Studium beginnt wie angegeben am 01.06.2016.

 

Ich: "Punkt  4.5. Widerrufsrecht der beigefügten AGB besagt, dass der Teilnehmer das Recht hat, den Vertrag binnen zwei Wochen (14 Tage ), zu widerrufen. Dieser Sachverhalt geht ebenfalls aus dem Flyer IUBH FLEXLEARNING hervor.  Demgegenüber wird dem Teilnehmer jedoch laut beigefügter Widerrufsbelehrung, ein einmonatiges Widerrufsrecht eingeräumt. Welcher Sachverhalt ist denn nun korrekt? "

Sie: "Sie haben im FlexLearning Programm 2 Wochen Zeit Ihren Vertrag kostenfrei und unverbindlich zu wiederrufen in unseren Studiengängen sind es 4 Wochen (1 Monat), dieser Vertrag ist für beide Weiterbildungen/Studiengänge verbindlich."

 

Das was ich dann beim Ausfüllen der Online-Anmeldung geändert hat, war lediglich, dass sich die Schriftgröße in den AGBen deutlich verkleinert hat. Ein Schelm wer böses denkt. Ich werde schauen, ob ich dir beide Varianten per PN zukommen lassen kann.

 

Zu 4:

Der Punkt ist eigentlich unerheblich. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man das Online-Portal hätte deutlich früher freischalten können.

 

Zu 5:

Ein System kann ich nicht erkennen. Bei der ersten E-Mail (Bestätigung der Einschreibung) trifft das Sie zu. Aber auch der IT-Helpdesk verwendet die förmliche Anrede. Aber auch nicht wirklich relevant.

 

Zu 6:

Wenn ich die E-Mail an eine PN angefügt bekomme, sende ich Sie dir zu. Ansonsten übersende ich dir die Ticket Nr.

 

Zu 7:

Du darfst mich auch gerne telefonisch kontaktieren. Den E-Mail-Verläufen (Signatur) kannst du meine Kontaktdaten (Rufnummern) entnehmen. Ansonsten kann ich dir auch nochmal meine mobile Rufnummer mitteilen.

 

Zu 8:

Auch hier danke für die klaren und verständlichen Ausführungen.

 

Den Grundgedanken des FlexLearning an sich, sowie die angebotenen Kurse gefallen mir gut, sonst hätte ich mich nicht eingeschrieben, obgleich ich das Modell für etwas komplex, oder sollte ich lieber kompliziert sagen, halte. Aber dies mag auch an mir liegen. Entscheidend ist ja letztendlich, wie bzw. in welcher Zahl, dieses von euren Kunden angenommen wird.

 

"Ich entschuldige mich für den unglücklichen Verlauf deiner FlexLearning-Erfahrung und hoffe aber parallel, dass dir wenigstens die gewählten Kurse etwas gebracht haben!" Na ja, wie ich schrieb hatte ich FlexLearning im Rahmen der Probezeit wieder gekündigt, von daher haben diese mir bislang eher weniger gebracht. Aber die Studienskripte, sowie alle weitern Unterlagen (Präsentationen Vod- und Podcasts), haben mir sehr gut gefallen.? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Ganze von meiner Seite aus, an dieser Stelle noch mal einen Aktualisierung. Kevin Moeller von der IUBH rief mich heute am frühen Abend und sind im Rahmen eines klärenden Gespräches, einen Großteil der vorgenannten Kritikpunkte und Anmerkungen durchgegangen.

 

Auf diesem Weg nochmal vielen Dank für das sehr nette und aufschlussreiche Gespräch.

 

Wir sind so verblieben, dass ich noch mal neu in das FlexLearning-Trainingsprogramm starte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...