Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit zu alt?


Coyo

Empfohlene Beiträge

Hallo, Das läuft ja hier gerade auch ohne uns ;-) Sie haben schon alle nötigen Kontaktadressen - wenn ich trotzdem noch etwas unternehmen kann, sagen Sie bitte einfach Bescheid!

Schönes Wochenende,

 

Oliver Kreimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 3 Stunden, DIPLOMA sagte:

 wenn ich trotzdem noch etwas unternehmen kann

 

Mich würde die Altersverteilung bzw. das Durchschnittsalter der bisher eingeschriebenen Studierenden in Sozialer Arbeit interessieren, um @Coyo zu ihrer Ausgangsfrage noch ein paar Daten an die Hand zu geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie mir das damals mitgeteilt wurde und ich das verstanden hab kann man sich seine Berufstätigkeit nebenher auch auf die Praxisphase anrechnen lassen, wenn diese im Bereich der Sozialen Arbeit verortet ist, dadurch spart sich natürlich einiges an Zeit!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Markus Jung sagte:

 

Mich würde die Altersverteilung bzw. das Durchschnittsalter der bisher eingeschriebenen Studierenden in Sozialer Arbeit interessieren, um @Coyo zu ihrer Ausgangsfrage noch ein paar Daten an die Hand zu geben. 

 

Mal sehen, was ich nächste Woche herausfinden kann ;-)

 

Oliver Kreimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, leider kam ich noch nicht dazu, die Selektion über die momentan eingeschriebenen Studierenden "Soziale Arbeit" zu erstellen, aber das Durchschnittsalter über alle AbsolventInnen liegt bei 35,7 Jahren - und schwankt dabei von 21 bis weiter über 60. Insofern kann man nur unterstreichen: Sie sind sicher nicht zu alt.

Oliver Kreimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Studienbeginn waren die Personen also ca 32 Jahre alt. Ist das wirklich so verwunderlich für dijenigen, die sich zumeist aus dem Berufsleben für einen weiteren Karriereschritt entscheiden? Eigentlich doch nicht, oder? Und die Schwankungen zeigen genaugenommen, das es gar kein richtiges oder falsches Alter für ein (Fern)Studium gibt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Spreche hier mal von mir kurz bin ehrenamtlich stark engagiert und bringe in dem Bereich sehr viel Wissen mit , wo sich selbst Behörden in verschiedenen Bereichen nicht ausreichend auskennen, dann bekommt man gesagt.Sie wären perfekt für Job XY ahm kein Sozialarbeiter/Sozialpädagoge, sorry andere Berufe stellen wir nicht ein. Bis man das mal ausreichend hören muß, um dann festzustellen, dann muß ich eben diesen Schritt gehen.Bis dahin sind nochmal 100 gefühlte Jahre vergangen eh man es anpackt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...