Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit zu alt?


Coyo

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Coyo, die 100Tage werden auf die drei Semester verteilt, damit man sie eben auch in Teilzeit o.ä. absolvieren kann. Wir haben in zwei Wochen eine Infoveranstaltung zum Thema Praxis, dann antworte ich dir gerne genauer. 

 

Die Kontaktblöcke sind die Veranstaltungen. Du hast im Normalfall zwei Kontaktblöcke an einem Veranstaltungstag. Punkte gibt es deshalb, weil es eben zu dem Modul zählt für den Arbeitsaufwand, im Präsenzstudium gibt es dafür ja auch Punkte und die Veranstaltungen sind keine Pflicht. Es wird halt empfohlen und ist an sich auch sinnvoll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst dir vorab schon 25 Tage anrechnen lassen durch Ehrenamt oder einschlägige  Berufserfahrung, muss jedoch vor Studiumbeginn erfolgen. Es werden in jedem Semester 25Tage (200h) verlangt beginnend im 5.Semester die du auch verteilen kannst über das ganze Semester . So werde ich es tun da ich mich nicht 2x im Jahr 50 Tage beurlauben lassen kann und das über 2 Jahre. Hatte mich ausführlich informiert bei dem PrüfuPraktikumsamt@Diploma...welches extra von der Diploma eingerichtet wurde. Sehr netter schneller Email Kontakt seitens der zuständigen Dame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Info ist neu! Die wurde dem aktuellen Jahrgang, der im April startete nicht gegeben, da bei uns zum Start das Praktikum noch garnicht endgültig geklärt war. Ich hoffe dann mal auf Kulanz, wenn ich um nachträgliche Anrechnung bitte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal gespannt, was uns am 19. in der Online-Veranstaltung zum Praktikum kommt. Denn die Frage haben im März einige gestellt und wir haben darauf noch keine Antwort bekommen. 

Ich werde die Veranstaltung mal abwarten und dann dort direkt anfragen. Danke auf jeden Fall für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coyo Gesamtstunden sind es 800 und mehr werden auch für die staatliche Anerkennung auch nicht benötigt . Das ist für das Bundesland so festgelegt demnächst startet ein online eine Schnuppervorlesung jeweils 1h von 20-21 Uhr vlt kannst du da schon mal schnuppern was du dir auch holen kannst ist ein Modulhandbuch z.b. die Geschichte der Sozialen Arbeit dann siehst du wie die Skripte aufgebaut sind. Dieses wird per PDF versendet. Achso ich bin übrigens 38 und starte evtl im Wintersemester je nach dem ob die Diploma noch einen Platz für mich haben :) keep cool durch die Lebenserfahrung und die lange Arbeitszeit bis zur Rente (25 Jahre) lohnt es sich da es auch Bereiche gibt wo jüngere Bewerber nicht unbedingt den Vorteil haben. Auf zu neuen Ufern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...