Zum Inhalt springen

Wechsel von FH-Studium zum Fernstudium?


niklas84

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

bei meiner internet-recherche bin ich soeben auf euer forum

gestossen und hoffe mal dass ihr mir vielleicht weiterhelfen

könnt. und zwar hab ich folgendes problem:

zur zeit studiere ich auf der fh-regensburg im 4.semester

bwl (diplom). (besitze fachabitur - erlangt durch BOS - und eine

abgeschlossene ausbildung zum bankkaufmann). leider bin

ich mit meiner momentanen situation nicht sehr zufrieden und

überlege ob ich wieder in die berufswelt einsteige und nebenbei

ein bwl-fernstudium absolviere.

nun hab ich ein paar offene fragen:

sind die studienabschlüsse der fh und der des fernstudiums

auch gleichgestellt? auch in der freien wirtschaft?

welche gesellschaft könnt ihr mir empfehlen?

wie hoch liegen die monatlichen kosten ungefähr?

unterscheiden sich die verschiedenen anbieter in

qualität?

können erbrachte prüfungsleistungen des fh-studiums

auf das fernstudium angerechnet werden?

Was haltet ihr vom Bachelor im gegensatz zum diplom?

ich weiss, fragen über fragen. aber vielleicht hat schon

jemand erfahrungen gesammelt. bin euch über jede antwort

sehr dankbar.

mfg

niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Niklas,

herzlich willkommen in diesem Forum. Du schreibst, daß Du mit Deiner Situation derzeit nicht zufrieden bist und deswegen von einem Präsenz- in ein Fernstudium wechseln willst. Ich kenne Deine Gründe nicht, aber Du solltest Dir bewußt sein, daß ein berufsbegleitendes Fernstudium deutlich härter ist (was das Zeitmanagement und die Lerndisziplin betrifft) als ein gewöhnliches Präsenzstudium. Schließlich wirst Du die Doppelbelastung Job und Studium haben.

Zu Deinen Fragen: