Zum Inhalt springen

Fernstudium Psychologie & dann?


Crunshy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

 

ich weiß es gibt bereits dieses Thema, wollte dort nach langer Diskussion aber nicht mehr anknüpfen.

 

Kurz zu mir ( und ich hoffe ich werde hier nicht verurteilt ?) 

Nach meiner mittleren Reife habe ich meine Ausbildung zum Medizinisch technischen Radiologieassistenten gemacht und arbeite in dem Beruf nun seit ca 4 Jahren. Aber für mich ist es keine "Erfüllung" weil man sich nich mit dem Patienten beschäftigten kann und alles muss nur schnell schnell gehen.

 

Erster Gedanke; Abi per Fernstudium nachholen

Zweiter Gedanke....WOW Psychologie per Fernstudium ? 

Dritter Gedanke ...toll Rechtspsychologie ? aber wie ich dem anderen Thread schon entnommen habe ist wohl kaum und sehr schwer möglich in dem Bereich später unterzukommen oder generell den Master zu machen? Verbessert mich wenn ich es falsch verstanden habe.

Also sitze ich gerade hier und verliere ein wenig meine Hoffnung.

 

Ich habe gestern viel nachgelesen aber nichts wirklich gefunden...

 

Bachelor in Psychologie an der Euro FH gemacht und dann? 

In welchen Bereichen (wenn man das so sagen kann) kann ich dann meinen Master machen und in welchen Bereichen kann ich danach arbeiten?

 

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Na ja ich finde nicht. Wenn es Möglichkeiten gibt die mir nicht bekannt sind kann ich nicht wissen ob es mich interessiert ?

 

Dann halt anders gefragt, mit dem Bachelor in Psychologie an der Euro FH ist es danach möglich nicht nur in der Arbeits und Organisationspsychologie zu arbeiten? 

Wenn ja was für Bereiche stehen mir damit offen? 

;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Crunshy sagte:

Na ja ich finde nicht. Wenn es Möglichkeiten gibt die mir nicht bekannt sind kann ich nicht wissen ob es mich interessiert 1f914.png

 

Dann halt anders gefragt, mit dem c an der Euro FH ist es danach möglich nicht nur in der Arbeits und Organisationspsychologie zu arbeiten? 

Wenn ja was für Bereiche stehen mir damit offen? 

;) 

 

Sollen wir dir deine Recherche abnehmen? 

 

Wenn du selbst nicht weißt was du willst, was GENAU dein berufliches Ziel ist, dann können wir dir erst recht nicht helfen.

 

Suche deine Branche, suche Stellenanzeigen. Was für eine Ausbildung wird von den Stellenanzeigen erwartet?

Die Stellenanzeigen zeigen einem auch schon auf, welche Arbeitsanteile von dir zu erbringen sind.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich denke ich werde hier falsch verstanden. Wäre ich durch meine Recherchen weitergekommen hätte ich hier sicher nicht gefragt. 

 

Ich denke nicht das ich jetzt, bevor ich überhaupt das Fernstudium angefangen  habe, wissen muss was ich später GENAU ausüben möchte. 

 

Ich weiß was ich nicht will und das ist später im Wirtschaftsbereich zu landen. Da ist für mich die Forschung das Gesundheitswesen oder die Rechtspsychologie interessanter. 

Aber genauer werde ich das wohl im Studium selbst wissen ;) 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es t.gibt für eine ganze Reihe von Studiengängen kein fertiges Berufsbild, das da am Ende steht Der Bachelor Psychologie ist so einer. Es ist also kein Wunder, wenn Ihre Recherchen nicht erfolgreich sind. Es gibt keine klaren Aussagen und deshalb werden Sie hier auch keine finden.

 

Und für Aufgaben in der Forschung ist ein Bachelor in aller Regel zu wenig. Gesundheitsbereich ... was stellen Sie sich denn da vor?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das ist ja schonmal eine Aussage!

Ich würde schon gerne meinen Master danach machen. Da die Euro-FH ein großes Gebiet bereits im Bachelor anbietet.

 

Ich bin mir nur sehr unsicher ob es danach möglich ist mich z.B. an der Uni in Potsdam für den Master einzuschreiben oder ob mich der Bachelor mit Schwerpunkt der bei der euro in der A O Psychologie liegt in einen "vorgegebenen" Bereich schubst den ich mir später nicht vorstellen kann...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Crunshy sagte:

Ich bin mir nur sehr unsicher ob es danach möglich ist mich z.B. an der Uni in Potsdam für den Master einzuschreiben oder ob mich der Bachelor mit Schwerpunkt der bei der euro in der A O Psychologie liegt in einen "vorgegebenen" Bereich schubst den ich mir später nicht vorstellen kann...

 

AO-Psychologie ist einer von drei Schwerpunkten an der Euro FH.

Warum gerade dieser Bachelor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig aber nicht unmöglich?

Ich bin 25 und aufgrund mehrerer Faktoren würde zur Zeit eben nur das Fernstudium in Frage kommen. 

 

Ich versuche mal am Infoabend mehr zu erfahren, mit der Hoffnung meinen Wunsch nicht an den Nagel hängen zu müssen :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...