Zum Inhalt springen

PFH bietet einmonatigen Gastzugang mit Vollzugriff auf das erste Semester an


Empfohlene Beiträge

Gaststudium_myPFH.jpgDie PFH Göttingen bietet über einen Gastzugang zum eCampus jetzt die Möglichkeit, für einen Monat die kompletten Online-Materialien und Funktionen des ersten Semesters aller Fernstudiengänge zu testen.

 

Anders als im regulären (und für mindestens zwei Wochen auch gesetzlich vorgeschriebenem) Probestudium ist bei diesem Gastzugang keine Einschreibung in die Studiengänge notwendig, sondern die Beantragung des Gastzugangs ist kostenlos und unverbindlich über die Seite https://www.pfh.de/gaststudium.html nach Eingabe einiger persönlicher Daten möglich.

 

Der Zugang umfasst unter anderem die Nutzung des Online-Portals mit Zugriff auf alle digital verfügbaren Materialien des ersten Semesters wie Studienbriefe, Videos und Einsendeaufgaben, Beratung und die Möglichkeit, sich zu Veranstaltungen anzumelden (ich verstehe das so, dass zwar die Anmeldung, nicht aber die Teilnahme möglich ist - kläre ich aber noch ab und informiere dann hier darüber). 

 

Auf Wunsch kann der Zugang wohl auch über die vier Wochen hinaus verlängert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Update: Folgende erfreuliche Info habe ich gerade von einer Mitarbeiterin der PFH bezüglich der Teilnahme an Veranstaltungen erhalten:

Zitat

Die Gaststudierenden können an allen Veranstaltungen - online wie offline - teilnehmen.
Nur bei ganz wenigen, ausgesuchten Präsenzveranstaltungen gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl. Gaststudierende können diese Plätze jedoch gerne nutzen, wenn die Organisation des regulären Fernstudiums dies erlaubt.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...