Zum Inhalt springen

Vereinbarkeit von Fernstudium und Pokémon Go


ViennaCalling

Empfohlene Beiträge

Was ich interessant fand war ein Bericht den ich irgendwo gelesen habe, dass Nintendo selbst kaum Geld damit verdient, zumindest in Relation mit Apple (30% der Inapp-Käufe) und Google (Ingres Plattform). Die App bricht zwar einen Download-Rekord nach dem anderen und macht gut Umsätze, trotzdem ist die Nintendo Aktie eingebrochen, genauso wie die McDonalds Aktie. Bei Nintendo war's nicht genug Umsatz Gegenüber den Prognosen der Analysten und McDoof dachte sich, nachdem sie jeden McDoof mit einem Pokestop ausgestattet haben, dass die Leute dann auch dort Essen. Pustekuchen, die Leute holen sich die Items vom Pokestop und gehen weiter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wobei dieses "kaum Geld damit verdienen" sicherlich auch sehr relativ zu sehen ist... Problem ist doch, dass an der Börse alle den Hals nicht voll kriegen können und immer mehr und größeren Wachstum wollen. So wird wohl auch aus Pokémon Go mittelfristig so viel Umsatz wie nur möglich raus gequetscht werden.

 

Was McDonalds angeht lässt sich so eine Aktion meiner Meinung nach auch nicht nur am zusätzlichen direkten Umsatz messen, sondern auch an den möglichen Auswirkungen auf das Marken-Image im Sinne von trendy, jugendlich etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Newsblog der Open University gibt es einen englisch-sprachigen Beitrag, der sich mit dem Nutzen von Pokémon Go für den Alltag und das Lernen bezieht:

 

http://ounews.co/education-languages-health/education/you-teach-me-and-ill-teach-you-pokemon/

 

Zitat

Pokémon Go, like other augmented-reality games, encourages players to develop skills that will be useful in their daily lives. Exploring the local environment, systematic investigation, classification, background research, collaboration and teamwork all form part of this augmented experience. Each of these skills can be developed in an augmented context and then used elsewhere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2016 at 09:23 , Markus Jung sagte:

Gibt es irgendwo einen Zelda-Fernkurs? - Dann werde ich diese Lücke vielleicht mal schließen 1f609.png.


Bei Zelda hilft nur: Ran an die Konsole :) . Man wird es auch garantiert nicht bereuen. 

 

Tja, im Moment wäre ich froh über eine Vereinbarkeit von Pokémon Go und Windows Phone. Da mein Smartphone Betriebssystem aber wohl zu uncool ist, komme ich erst gar nicht in Versuchung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Vica sagte:

Tja, im Moment wäre ich froh über eine Vereinbarkeit von Pokémon Go und Windows Phone. Da mein Smartphone Betriebssystem aber wohl zu uncool ist, komme ich erst gar nicht in Versuchung. 

 

Also die ideale Grundvoraussetzung um sich intensiv dem Fernstudium zu widmen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich spiele das Spiel immer noch konsequent nur auf dem Arbeitsweg, also von daheim in die Arbeit und zurück. Ansonsten lange ich das Spiel nicht an. Bin mittlerweile Level 17 wärend Freunde schon um die Level 27 sind. Die machen aber auch deutlich mehr und gehen Abends noch auf die Jagd etc. Da habe ich derzeit einfach keine Zeit/Lust und mir ist die Zeit dafür auch zu schade. Wenn der Streß in der Arbeit nicht wäre und das Fernstudium nicht wäre, dann vielleicht, aber dann muss mir schon extrem langweilig sein, was es meistens nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele immer noch auf den meisten Wegen, die ich sowieso gehe. Manchmal gehe ich auch kleine Umwege, aber ich gehe nicht für Pokemon extra raus. Habe grade viele andere Dinge zu tun ;)

War aber jetzt zwei Wochen im Urlaub und hab das Ganze nicht angepackt, d.h. hinke schon meilenweit hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ähnlich ist es bei mir auch. Wenn ich sowieso unterwegs bin, dann spiele ich mitunter. Wobei auch das nicht immer - wenn ich gezielt einen Spaziergang mache, möchte ich zumindest zeitweise auch mal einfach nur entspannen und in die Ferne statt auf's Display schauen. Und im Ort finde ich es teilweise auf den Bürgersteigen etc. auch schlicht zu voll, um mich noch mit dem Handy zu beschäftigen. 

 

Bin auch erst auf Level 10...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei meinem Namen ist ja klar, dass ich auch spiele ? Mittlerweile allerdings nicht mehr so viel wie am Anfang.

 

Irgendwann wird es ja auch mühsamer von Level zu Level zu kommen, da müsste man richtig für arbeiten (laufen), und dazu habe ich dann doch keine Lust. Insofern bin ich auch hintendran. In den Arenen in der Gegend sitzen überall fette Viecher, die ich nie im Leben besiegen könnte, das brauche ich gar nicht erst mehr zu versuchen.

 

Also sammle ich so vor mich hin und freue mich, wenn mal ab und zu was seltenes vorbeikommt. Meine Arbeit für den Fernlehrgang beeinträchtigt das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...