Zum Inhalt springen

Gesundheitsökonomie


Masa

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 15 Minuten, Masa sagte:

Ja, vielleicht ist das ja der gangbar Weg, also die Aussicht auf Veränderung im.eigenen Betrieb, und dann das Studium. War das so gemeint t?

 

Genau so war es gemeint. Denn dort kennt man Sie und Ihre Stärken. Ob Sie bei einem Wechsel der Aufgaben ohne gehaltiliche Einbußen davon kommen, kann ich nicht beurtellen. Man verdient ja als OP-Schwester recht gut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, Masa sagte:

Hallo Jenny's

Sind Sie denn auch Krankenschwester?

 

Ja genau!

Habe dann später aber schon einmal den Absprung ins Kaufmännische geschafft, genauer gesagt als Buchhalterin mit entsprechender Weiterbildung. Danach kam erst mein Studium bei APOLLON.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Thursday, July 28, 2016 at 10:58 , KanzlerCoaching sagte:

 

Genau so war es gemeint. Denn dort kennt man Sie und Ihre Stärken. Ob Sie bei einem Wechsel der Aufgaben ohne gehaltiliche Einbußen davon kommen, kann ich nicht beurtellen. Man verdient ja als OP-Schwester recht gut, oder?

Ich möchte in nächster Zeit noch umziehen, deshalb suche ich momentan eine adäquate Stelle als Sprungbrett in die Schiene Pflegemanagement oder Gesundheitsmanagement. Das man im Op relativ gut verdient, ist richtig. Wenn ich mir die TVöd Tabellen angucke,  sind die Einstiegsgehälter in den höheren Stufen schon niedriger als mein Grundgehalt. 

Ich tendiere momentan mehr dazu, ins Pflegemanagement zu gehen, statt in der Gesundheitsökonomie irgendwann in die kaufmännische Schiene zu kommen, zumal die Überschneidungen der Curricula sehr groß sind und mir diese typischen kaufmännischen Bereiche wie Controlling nicht so liegen. Außerdem kann mir beim Pflegemanagement meine langjährige Expertise an der Basis auch zunutze kommen, wenn man diesen Bereich organisieren muß. 

Herzlichen Dank für die wertvollen Antworten,  die mich ein Stück weitergebracht haben. 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...