Springe zum Inhalt
Social

Bafög Anspruch

Empfohlene Beiträge

Social

Hi,

 

weiß eigentlich jemand unter welcher genauen Studienform die Studiengänge bei der Diploma laufen?

Man hat dem Grunde nach ja keinen Bafög Anspruch wenn man ein Teilzeitstudium absolviert, sind die Fernstudiengänge der Diploma denn Teilzeitstudiengänge?

Dauern ja immerhin mindestens schon mal 8 Semester.

Der Begriff fällt auf der Homepage nicht, deswegen bin ich mir über die genau Definition nicht ganz klar.

 

Weiß da jemand mehr oder hat schon mal einen Antrag gestellt?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

DIPLOMA

Guten Morgen 'Social'.

 

Tatsächlich sind unsere Fernstudiengänge nebenberuflich und damit in Teilzeit. Leider werden diese wie Sie richtig schreiben nicht gefördert. Unsere Präsenzstudiengänge in Vollzeit jedoch können sehr wohl gefördert werden.

Oliver Kreimer


DIPLOMA Hochschule - Digitale Kommunikation - | Sie finden uns auch auf Twitter (@diploma_de) und https://www.facebook.com/diploma.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erbsenkugelfisch

Ich beginne im kommenden Semester mit dem BA Medizinalfachberufe.  Nun möchte ich gerne Aufstiegsbafög beantragen, allerdings weigert sich die Diploma mir die beiden entsprechenden Formulare auszufüllen. Mit der Begründung " nicht förderfähig " Das Aufstiegsbafög würde jedoch umfassend novelliert, so dass auch dieses Studium gefördert werden kann. Und ich bekomme diese Zettel nicht ausgefüllt...!!! Ich bin gelinde gesagt genervt. Hat jemand einen Tip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Hast du der DIPLOMA Hochschule schon dargelegt, aus welchen Gründen deiner Meinung nach jetzt die Möglichkeit zur Förderung besteht? - Vielleicht mal telefonisch eine Klärung versuchen?


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung