Zum Inhalt springen

Möglichst günstig + online


AndrBer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche zzt. ein Fernstudium, welches möglichst günstig ist.. und zudem möglichst online (d.h. möglichst ortsunabhängig). 

Ich habe bereits recherchiert, und auch einiges gefunden. Jedoch würde ich hier hochwertige Meinungen schätzen.

 

Vielen Dank, und ich freue mich auf Antworten.

 

And

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Und vor allem was willst du studieren? Bei BWL hast du beispielsweise mehr Möglichkeiten als bei Jura oder anderen Studiengängen. Gibt es in deinem gewünschten Studiengang Spezialisierungen aus denen du eine oder mehrere anstrebst etc? Für eine gute Aussage braucht man auch grundlegende Infos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, KanzlerCoaching sagte:

Was haben Sie denn schon recherchiert?

Fernuni Hagen (jedoch wohl zu viel Papier, ich suche eher ein Online Studium in dem Sinne: online Campus, Online Vorlesungen, Online-Seminare ... usw ... außer für die Prüfungen, das ist mir klar ;-)). Am besten keine Präsenzphasen... oder so wenige wie möglich, versteht sich ja..)

Wings-Uni (Wismar). Bieten einige online Gänge an ... recht akzeptabler Preis. Sowas suche ich, nur bitte noch(!) günstiger!

SRH. 378€ je Monat. Mag eine der besten Qualitäten auf dem Fernunimarkt sein .. jedoch möchte ich nur studieren, und arbeite nicht nebenbei. Dafür sind 378 je Monat mir zu viel.

Apollon. 300€ im Monat ca.

..

andere diverse Fernunis, die jedoch nicht unter 200€ liegen.

..

DIPLOMA Uni, die das Fach "soziale Arbeit" für knapp unter 200€ anbietet. Vom Preis her meine Schmerzgrenze ... .

 

Von daher freue ich mich auf weitere Antworten von euch. Und wem ich zu unanständig bin... "von daher freue ich mich auf weiter Antworten von Ihnen" ;-)

 

And

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, der Pate sagte:

Und vor allem was willst du studieren? Bei BWL hast du beispielsweise mehr Möglichkeiten als bei Jura oder anderen Studiengängen. Gibt es in deinem gewünschten Studiengang Spezialisierungen aus denen du eine oder mehrere anstrebst etc? Für eine gute Aussage braucht man auch grundlegende Infos. 

Ja die gibt es. Bitte lies das durch, was ich "KanzlerCoaching" antwortete ...

 

ich würde die Grundrichtung Psychologie bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, AndrBer sagte:

Mag eine der besten Qualitäten auf dem Fernunimarkt sein ..

..

andere diverse Fernunis, die jedoch nicht unter 200€ liegen.

 

Ich weiß, ich bin da sehr penibel, aber es gibt in Deutschland nur eine FernUni - die in Hagen. Die meisten anderen Anbieter sind Fernhochschulen (also Fachhochschulen); daneben gibt es noch einige Universitäten, die Fernstudiengänge anbieten (z.B. Kaiserslautern). Aber FernUni gibt es eben nur die eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Apollon bietet z.B. auf Nachfrage auch individuelle Zahlungsvereinbarungen an, was bedeuten kann, dass Du halbierte Raten bezahlst, aber dafür dann eben die doppelte Zeitspanne. So reduziert sich aber der Beitrag soweit, dass er unterhalb der Schmerzgrenze liegen würde.

Ansonsten muss ich gestehen: Ich finde es irritierend, dass offenbar der Preis und die die Organisation wichtiger sind als der Inhalt. Ich persönlich glaube ja, man braucht erst den gewünschten Inhalt, und dann kann man recherchieren, wer das zum günstigsten Preis und in der passendsten Form anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich um weitere Antworten freuen.

 

Danke Hep2000 für den Tipp um Apollon; sehr hilfreich (ich schaue mal!).

 

Bei mir ist es so, dass das Studium die zweite wichtige Sache in meinem Leben sein wird.. nicht das Wichtigste ;-)!

 

Zudem hatte ich ja auch meine bevorzugte Richtung genannt; es ist ja die Psychologie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es hauptsächlich ums Geld geht, dann studieren Sie in Hagen. Und denken dabei immer daran, dass man im Leben nicht alles haben kann. Vor allem nicht gleichzeitig!

 

Sorry für den Spot. Aber ich kann nicht anders. Ich finde Anfragen wie die Ihre immer extrem seltsam. Und eigentlich kaum der Mühe wert, darauf differenziert einzugehen, weil Ihre Angaben, warum Sie was suchen, viel zu ungenau sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Leben ist auch meine Familie wichtiger als das Studium, da bin ich ehrlich.

Aber: Das Studium soll ja auch dazu führen, dass sich die Situation für meine Familie bessert, weil ich berufliche Veränderungen bewirke, es mir dann besser geht. Und das kann ich nur, wenn ich zu 100% überzeugt bin von dem was ich tue. 

Klar haben finanzielle Aspekte hier auch eine Rolle gespielt, aber erst, als ich wusste WAS ich GENAU machen möchte, und welche Anbieter in die engere Wahl kommen. Und das habe ich selber entschieden, weil da so viele individuelle Aspekte rein spielen, die sind bei jedem anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...