Zum Inhalt springen

Möglichst günstig + online


AndrBer

Empfohlene Beiträge

Fernstudium, gerne online, möglichst günstig, Psychologie bevorzugt .. das ist doch klar ausgedrückt.

 

In dem Forum "fernstudium-infos" bin ich doch offensichtlich auch richtig.

 

Also freue ich mich um weitere Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 4 Stunden, AndrBer sagte:

Bei mir ist es so, dass das Studium die zweite wichtige Sache in meinem Leben sein wird.. nicht das Wichtigste ;-)!

 

Zudem hatte ich ja auch meine bevorzugte Richtung genannt; es ist ja die Psychologie...

 

Was ist denn der Plan? Weltreise + Suche nach dem Ich?

 

PFH würde passen. Ist online studierbar. Sind aber 250 €/Monat, dafür aber mit klinischem Teil.

Wenn's günstig sein soll, gibt's nur die FernUni Hagen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum studierst du dann nicht an einer Präsenz-Uni, wenn dir die Kosten so wichtig sind. Such dir halt einen Studiengang mit möglichst wenig Präsenzen. Kosten kommt hier je nach Bundesland nur einen Semesterbeitrag (+ggf. Studiengebühren). Das ist weitaus günstiger als ein Fernstudium.

Bei meinem Bachelor gab es kaum Pflichtveranstaltungen und den ein oder anderen Kommilitonen hast du nur an den Klausuren gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bereich der Psychologie hast du fast alle Studiengänge bzw. Hochschulen (u. Unis) genannt, die für dich infrage kommen. Wenn es dir hauptsächlich um den Preis geht, kommst du um die FernUni nicht herum, egal welchen Studiengang du ins Auge fasst.

 

Solltest du keine Allgemeine Hochschulzugangsberechtigung (Abitur bzw. die einschlägigen Aufstiegsfortbildungen) besitzen, musst du vorher abklären, ob man dich zum Studium zulässt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AndrBer, dass was du suchst gibt es nicht!!!
Ein reines Psychologie-Fernstudium ohne viele Präsenzphasen macht auch gar keinen Sinn, denn man arbeitet am Menschen, und dies kann man schlecht nur aus Büchern lernen. Etwas billiges und ohne Präsenzphasen, allerdings kein akademisches Fernstudium bietet die Fernschule Laudius. Vielleicht hast du Glück und es gibt noch die Sparangebote auf Groupon. Anbei der Link: http://www.laudius.de/allgemeinbildung/psychologie/einzelansicht/c/psychologie-basiswissen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn deine Motivation für das Fernstudium? Welche Ziele möchtest du damit erreichen? Und warum möchtest du ein Fernstudium bzw. Onlinestudium machen, ohne parallel arbeiten zu gehen?

 

Zum Psychologie-Fernstudium findest du hier Infos - im Grunde läuft es bei günstig aber eh auf die FernUni Hagen hinaus - und wenn es möglichst viel online sein soll, bist du bei privaten Anbietern, die sich selbst finanzieren müssen und daher höhere Studiengebühren haben.

 

 

Soll es denn reine Psychologie sein? Oder ggf. auch Wirtschaftspsychologie etc.? - Nochmal die Frage, was du damit erreichen möchtest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...