Zum Inhalt springen

AKAD setzt künftig auf Blog statt Hochschulmagazin


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Künftig wird die AKAD University statt im gedruckten AKAD Hochschulmagazin über den Blog http://blog.akad.de/ über Neuigkeiten aus der Hochschule informieren, aktuelle Themen aufgreifen, Professoren und Studierende vorstellen sowie Tipps rund ums Studium geben.

 

Als Grund für die Umstellung wird genannt, dass sich die Studierenden wünschen, zeitnah und online informiert zu werden. Das AKAD Hochschulmagazin war über viele Jahre hinweg zwei Mal jährlich erschienen und für meinen Eindruck sehr professionell aufgemacht. Ich habe es immer gerne gelesen, gerade weil die Inhalte zum Teil über den Tellerrand der AKAD hinaus gingen. Das soll auch künftig so sein. Dafür gibt es die Blog-Rubrik "Unter der Lupe". Dort geht es aktuell um das Thema "Change Management"

 

Insgesamt soll auch die Frequenz und Menge der Beiträge deutlich gesteigert werden, in der eben genannten Rubrik "Unter der Lupe" soll es zum Beispiel monatlich einen Hintergrundbeitrag geben. Neu ist auch die Möglichkeit, dass die Beiträge direkt im Blog öffentlich kommentiert werden können.

 

Gestern wurden die Studierenden im neuen Monthly-Newsletter durch den AKAD-CEO Prof. Dr. Ronny Fürst über die Veränderung informiert. In diesem künftig monatlich an die Studierenden versandten Newsletter werden dann die neuen Inhalte im AKAD-Blog vorgestellt und zusammengefasst.

 

Insgesamt gibt es aktuell sieben Kategorien im neuen AKAD Blog:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Unter dem Motto "Alles neu macht der April" hat die AKAD einen Relaunch ihres Blogs bekannt gegeben.

 

AKAD-Blog.jpg

 

Einerseits hat der Blog ein neues Design erhalten. Andererseits gibt es künftig drei statt bisher sieben Kategorien. Die neuen Kategorien, in die auch die bisherigen Beiträge einsortiert worden sind, lauten:

  • Individuell
  • Digital
  • Genial

Hier geht es direkt zum Blog: http://blog.akad.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...