Zum Inhalt springen

Studium ohne Abitur und Berufserfahrung


Duo41

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden, Duo41 sagte:

Richtig, aber brauche ich für die Beherrschung von Oberstufenmathematik und sehr gutes Englisch zwangsläufig Abitur? Die Anerkennung des Bachelors ist in der Theorie zumindest gegeben. Die Kosten sind für mich sekundär.

Völlig richtig, man kann sich Mathe und Englisch auch außerhalb der Schule beibringen. Könnte aber Probleme bei der Anrechnung bzw. formalen Anerkennung geben.

 

Ob ein britischer Bachelor zukünftig gleichgestellt anerkannt wird, ist völlig offen. Einiges spricht dafür, einiges dagegen. Und ob die Kosten auf dem jetzigen Niveau bleiben, ist ebenfalls völlig ungeklärt - sollte der EU-Bonus wegfallen, steht bei einigen Unis für Deutsche eine Verdreifachung der Kosten an. Die wird der Wechselkurs nicht auffangen... Wenn für Dich Kosten von dann 15 - 30 T€ pro Jahr sekundär sind, ist das natürlich weiterhin irrelevant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich lasse jetzt einfach mal alle bildungspolitischen Argumente außer Acht, auch die Frage, ob Sie überhaupt mit diesere Lernkarriere über Studierfähigkeit verfügen.

 

Ich reduziere mal auf das Ergebnis. Das soll ja vermutlich nicht nur ein Studienabschluss sein, sondern ein Job. Und da frage ich Sie, wer Sie für welche Art von Aufgabe mit dieser angedachten (Aus-)Bildungsskarriere einstellen soll.

 

Sabine Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...