Zum Inhalt springen

Clix und Care schon vor Studienstart nutzbar


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mich für die IUBH im Studiengang B.Sc. Wirtschaftsinformatik entschieden,

 

alle Zugangsdaten für Care und Clix wurden mir schon per E-Mail zugesandt :)

 

in der E-Mail steht das ich Care und Clix ab dem Studienstart erst nutzen kann/freigeschaltet wird.wäre bei mir nächste Woche.

 

aber schon seit dem Zeitpunkt wo die E-Mail ankam konnte ich mich in Care anmelden und Kurse buchen,die dann nach ca. 3 Stunden in Clix freigeschaltet waren.

 

Clix wurde zusammen mit den Kursen freigeschaltet.

 

ist das normal so oder ein Fehler,nicht das es am Ende dann zu Problemen kommt weil Kurse schon vor der eigentlichen Immatrikulation/Studienstart nächste Woche,gebucht wurden usw.?

 

z.B. kann ich das Modul E-Commerce schon buchen obwohl im Modulhandbuch steht das dies erst ab dem 5. Semester gebucht werden kann.

 

war dies bei Euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zu Problemen sollte es eigentlich nicht kommen. Ich würde dir empfehlen grad beim Studienstart erstmal die Module aus den ersten Semestern zu belegen, teilweise bekommt man hier Vorwissen, was man in späteren Modulen benötigt. Guten Studienstart:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, SteviHessen sagte:

ist das normal so oder ein Fehler,nicht das es am Ende dann zu Problemen kommt weil Kurse schon vor der eigentlichen Immatrikulation/Studienstart nächste Woche,gebucht wurden usw.?

 

Solch ein "Fehler" scheint bei IUBH nicht ungewöhnlich zu sein. Bei mir gab es auch diverse "Stolpersteine". Alles nicht dramatisch, aber man kommt ins Grübeln. Zumal ich mir dann auch überlegt habe, wie wohl die anderen Bereiche organisiert sind?.

 

Bzgl. der von dir gebuchten Moduleinheit, die für das 5. Semester vorgesehen ist, solltest du ggf. mal nachhaken, wenn du diese erst im 5. Semester belegen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...