Zum Inhalt springen

Headset für Blended Learning


Zitronenfalter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ab dem Wintersemester 2016/2017 werde ich an der DIPLOMA studieren. Leider ist vergangene Woche mein Uraltheadset kaputt gegangen und ich möchte mir ein Neues zulegen.

Welches Headset habt ihr? Vorteile? Nachteile?

 

Ich hab mich schon durch den Testedschungel geschlagen und auch viele Rezensionen gelesen. Trotzdem wollte ich hier nochmal nachfragen.

 

Viele Grüße von Zitronenfalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Zitronenfalter,

 

ich freue mich, noch eine Kommilitonin bei der Diploma zu finden. Ich beginne wie du auch im WS 2016/2017 mit dem Studium an der Diploma. Studierst du auch den BA Soziale Arbeit?

Ich habe mir gerade ein neues Headset gekauft, da ich mein anderes Headset schon sehr viele Jahre lang besaß und es schon begann, kapputt zu gehen. ;-)

Ich habe mir das Headset "LiveChat LX-3000" von Microsoft gekauft. Ich kann die Lautstärke regulieren und es funktioniert sehr gut, finde ich. Ich höre kein Rauschen und das Hören klappt hervorragend. ;-) Mein altes Headset war sehr leicht, rutschte teilweise aber auch schon mal etwas runter, was mir bei diesem Headset nicht passiert ist. Dieses Headset ist etwas schwerer, aber dennoch nicht zu schwer. Zu Beginn mußte ich mich erst mal daran gewöhnen, daß es etwas schwerer ist, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und bin froh, dieses Headset zu haben.

 

Liebe Grüße

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde halt auch überlegen, wofür du das Headset alles verwenden möchtest, sofern du es nicht ausschließlich für die Online-Vorlesungen anschaffst, also zum Beispiel auch Musik hören etc. und welche Funktionen und Merkmale dir wichtig sind wie Kabellänge etc. 

 

Das von @Mona genannte Headset habe ich mir kurz angeschaut und macht auf mich auch einen guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte hier vor gar nicht langer Zeit ein Headset für die virtuellen Vorlesungen der DIPLOMA gesucht:

 

 

Nach einigen Empfehlungen habe ich mich für das hier entschieden:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B005VCPB3S/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Funktionierte bei den Vorlesungen einwandfrei.

 

LG Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...