Zum Inhalt springen

Was ist sinnvoll für eine Führungskraft?


Aenema

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten, Aenema sagte:

Ich bin echt sehr gespannt was mich erwartet und ich werde nun als nächsten Schritt den Brückenkurs Mathematik absolvieren. Wenn das nicht hinhaut dann lass ich es wohl lieber bleiben ;)

Brückenkurs absolvieren ist gut. Aber ganz ehrlich gesagt würde ich den auch nicht überbewerten. Denn letztendlich kommt es nicht darauf an das Skript zu verstehen, sondern die Klausur zu bestehen. Und das eine muss mit dem anderen nicht immer etwas zu tun haben: Manche Darstellungen im Skript sind ekelhaft kompliziert dargestellt - die konkrete Anwendung in der Klausur aber viel einfacher, weil "handfester".

 

Du kannst Dir über Facebook alte Skripte besorgen, (nicht viel bieten, du musst die formal noch einmal offiziel belegen) und ebenso über Studoco alte Klausuren und Zusammenfassungen. So kannst Du zB Buchführung machen und Dich schon mal an die Differenz von Skript zu Klausur herantasten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@CrixECK Vielen Dank für deine Informationen! Ich habe mir gestern noch direkt auf der Homepage der Fern Uni ein paar Klausuren von März 2016 angeschaut und muss sagen, der Tipp war Gold wert!

Ich habe zumindest schon mal ein bisschen gesehen was du meinst, weil diese Klausuren z.T, doch recht Praxisnah sind und gar nicht so viel Geschwurbel beeinhalten wie die Lehrunterlagen die ich bisher gesehen habe.

Ebenso super war die Tatsache dass ich gesehen habe wie die Matheklausur in 03.2016 war, das hat mein Selbstvertrauen doch gewaltig gestärkt. Den Brückenkurs werde ich trotzdem natürlich angehen, dennoch muss man sich scheinbar auch nicht verrückt machen.

 

In diesem Sinne nochmal vielen Dank :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Da nich' für!", wie man im Norden sagt. Schau Dir zur FernUni vielleicht auch mal meinen Blog an, da habe ich einige Erfahrungen, Hinweise und Ratschläge drin, die sich in den nunmehr fast 15 Jahren FernUni gesammelt haben... wenn Du sonst noch Fragen hast: immer raus damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎09‎.‎2016 at 07:31 , Aenema sagte:

Hallo @yoshua : Danke für deine Rückmeldung. Ich nehme an dass du deine FH-Reife auf der BOS nachgeholt hast?

Leider kommt das in meinem Fall nicht in Frage, da ich meinen aktuellen Job nicht aufgeben möchte ...

 

 

Ja exakt. An der BOS oder auch in einigen Bundesländern FOS (Fachoberschule) genannt, wie ich weiß.

Ok, dein Argument mit der Arbeit ist natürlich absolut nachvollziehbar. Dann empfehle ich dir aber unbedingt zumindest gute Mathekurse zu belegen, so wie es hier bereits angedeutet wurde. Ein wenig Englisch wäre auch nicht schlecht zur Auffrischung.

 

Alles Andere sollte eigentlich mit etwas Fleiß machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...