Zum Inhalt springen

Erfahrungen/Infos zu zwei E-Technik Studiengängen


ebet

Empfohlene Beiträge

Hey, bin neu hier im Forum und spiele schon länger mit dem Gedanken nach meinen Techniker Abschluss zum Elektroctechniker noch einen Bachelor Abschluss in Richtung ETechnik drauf zu setzen. Die Studiengänge die für mich in Frage kommen würden wären folgende zwei:

http://www.tuv.com/de/deutschland/pk/studium/ingenieurstudium_berufsbegleitend/ingenieurstudium.html

https://www.h-ab.de/?id=6559

Hat jemand schon Erfahrungen oder belegt einen dieser zwei Studiengänge?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hatte mich in der Vergangenheit auch schon das eine oder andere Mal mit Weiterbildungsangeboten der verschiedenen TÜV-Institutionen auseinandergesetzt, da man i.d.R. den Namen mit "Qualität" verbindet, mir aber auch das Programmangebot zusagte. Der Grund, warum die keine Fort- bzw. Weiterbildungskurse des TÜV belegt hatte waren die, wie ich z.T. fand, überdurchschnittlich hohen Kursgebühren. Dies mag sich natürlich inzwischen ein wenig relativiert haben, aber Preise vergleichen, kann sich auch hier lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Antworten:)

Ja mir sind Präsenzzeiten wichtig, da es mir leichter fällt im direkten Austausch mit Dozenten und Mitstreitern zu lernen.

Ausserdem sind diese beiden Studiengänge gut von meinem Wohnort aus zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...