Zum Inhalt springen

Suche Kontakt zu anderen SGD-Kursteilnehmern aus Hamburg (Personalberatung/Vermittlung)


Lenz

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, 

Ich suche Mitstudenten oder auch Studenten die fertig sind mit ihrem Studium um sich miteinander auszutauschen und sich zu helfen. Ich mach ein Fernstudium zu "Fachkraft für Personalberatung und Vermittlung" da ich keine Berufserfahrung in diesem Bereich habe fällt es mir sehr schwer. Freunde und gute Bekannte hab ich auch nicht ich bin ganz auf mich allein gestellt. Ich hoffe in diesem Forum neue Kontakte zu knüpfen und Hilfe zu bekommen und gern auch jemanden helfen wenn jemand meine Hilfe braucht. 

 

Liebe Grüße aus Hamburg und ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sich gegenseitig austauschen, ich hab bei manchen Aufgaben Probleme andere Aufgaben wiederum fallen mir leicht. Ich würde gern jemanden haben der sich mit mir austauschen möchte. Um besser zu verstehen, und sich ggf. zu korrigieren. Zusammen lernen ist manchmal leichter als alleine. Da ich vielleicht was übersehe was jemand anders wichtig findet und umgekehrt. 

Vielleicht verstehen Sie mich jetzt besser Kanzler Coaching.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, KanzlerCoaching sagte:

Das haben Sie doch in ähnlicher Form schon mal angefragt, nicht wahr?

Ja es hat sich aber niemand gemeldet deshalb dachte ich schreib ich nochmal. Ist das schlimm?  Mir wurde die Gruppe empfohlen deshalb dachte ich versuche ich es mal. Fragen kostet ja nichts wenn auch nicht überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Ihre Erläuterung. Ich lese da zwei Problemkreise heraus:

 

- Sie haben die Anforderungen des Fernlernens unterschätzt oder Sie sind nicht so richtig der Typ dazu. Wie ging es Ihnen denn bei Ihren bisherigen Ausbildungen? In der Schule, in der Berufsausbildung? Das war vermutlich alles in einer Umgebung, in der ein normaler Klassenverband mit Lehrer vor Ort vorhanden war, oder?

 

- Der zweite und mindestens ebenso wichtige Punkt: Es ist bei einer Ausbildung ziemlich normal, dass man bei manchen Themen Schwierigkeiten hat. Und es ist auch ziemlich normal, dass man sich in einer Ausbildung mit Themen beschäftigt, mit denen man noch nie zu tun hatte - und auch keinen kennt, den man mal eben fragen könnte. Dagegen hilft auch (!) zusätzliche Literatur und auch Recherche im Internet. Da gibt es eigentlich nichts, was Sie zu Personalthemen NICHT finden können - wenn auch keine Lösungen, dann doch Impulse zum Weiterdenken.

 

Sabine Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...