Zum Inhalt springen

Fernstudium nach oder während Techniker UND Verkürzung realistisch?


Manny

Empfohlene Beiträge

Hier findest du den Blog von Steffen85, falls du ihn noch nicht über sein Profil entdeckt hast:

Zitat

Ich habe bei einigen Karriere-Plattformen(alias XING etc) die Lebensläufe der ehemaligen WBH'lern überflogen. Da waren doch manche dabei, die deutlich kürzer benötigten, allerdings auch viele die 2-3x so lange studiert haben.

 

Das halte ich für ein recht stimmiges Bild. Einige schaffen es weniger Zeit und etliche brauchen (zum Teil deutlich) länger als die Regelstudienzeit. Und es passt auch zu den Erfahrungen, die ich selbst damals während meines Fernstudiums an der Wilhelm Büchner Hochschule mitbekommen habe und auch zu den Eindrücken hier auf der Seite.

 

Was bei einer starken Verkürzung der Dauer auch immer noch hinzu kommt ist die Frage, ob dir dadurch eventuell auch einiges an Wissen verloren geht, wenn du zum Beispiel sehr klausurorientiert lernst. Und auch, ob dir Noten egal sind, oder ob du auch noch einem (sehr) guten Abschluss anstrebst, gerade wenn du auf eine Trainiee-Stelle bei einem der großen Konzerne hoffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...