Zum Inhalt springen

Mitstudenten gesucht: Ökonomie und Management


sbwalter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf diese Weise suche ich Mitstudenten/innen für den Master of Arts Studiengang Ökonomie und Management an der TU Kaiserslautern.

Damit soll der Austausch und das Studium an sich ein wenig für alle vereinfacht werden.

 

Wer ist (schon) dabei oder demnächst?

Gruß
Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Markus,
Das ist natürlich ein guter Vorschlag, einmal einen Einblick zu geben wer hier fragt.

 

Mein Fernstudium beginnt ab Oktober bei der TU Kaiserslautern. Es ist dabei meine erste Erfahrung mit einem Fernstudium. Vom Ablauf kenne ich nur grobe Berichte über Erwachsenenbildung bei der TU. Zum DISC in ich gekommen, da die Anbieter für einen Master in Teilzeit in meiner Umgebung (München) nicht sehr prickelnd waren.

 

Nach einem Studium (Bachelor) auf Informatik mit der Spezialisierung Wirtschaftsinformatik hatte ich mit erst einmal auf meinen Job/Karrerie  konzentriert. Nach 10 Jahren Berufstätigkeit und Spezialisierungen in Projektmanagement speziell im B2B Bereich (Electronic Data Interchange/Großprojekte) und eBooks kam irgendwann mit dem Aufstieg ins mittlere Management eine "natürliche" Barrerie. Um Weiterzukommen braucht man schon mindestens einen Master im Lebenslauf und so kam das eine zum anderen.


Als persönliche Ziele habe ich dabei:
* Neues Wisses für die aktive Anwendung in meinem Bereich speziell strategisches Management und Change Management
* Verhandlungskenntnisse verbessern (sofern die neue Studienrichtung angeboten wird)
* Berufliche Optionen verbessern
* Zulassungserfüllung für eine mögliche spätere Promotion

 

Freundliche Grüße
Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...